Jimmy Iovine möchte bei Apple Music wohl doch kürzer treten. Ab Sommer wird er nur noch beratend tätig sein, berichtet das WSJ. Gerüchte über sein Ausscheiden kamen bereits vor Monaten auf, wurden zunächst aber von ihm und Apple dementiert.
Apple Music-Protagonist Jimmy Iovine möchte sich nun offenbar doch beruflich ein wenig verändern. Wie aus einem aktuellen Medienbericht hervorgeht, wird Iovine, der zwar keine offizielle Position inne hat, aber doch als Stratege maßgeblich an der Entwicklung von Apple Music beteiligt ist, ab August eine Reihe zurücktreten.
Dann nämlich wird er nur noch in beratender Funktion tätig sein, heißt es in dem Bericht.
Unbekannt ist bislang noch, welche Tätigkeiten das genau umfassen wird.
Iovine kam von Beats zu Apple
Jimmy Iovine gilt als gut vernetzt in der Branche und er kann für Apple eine Menge tun, doch er kam mit Beats zu Apple und seine Auffassung von Musik war stets eine andere als die der Apple-Manager, die versuchen, möglichst vielen Nutzern Musik von Apple zu bringen.
Vor einer Weile hatte es schon einmal Gerüchte um Iovine und seinen Verbleib bei Apple gegeben.
Damals hatte es geheißen, er plane, seinen Abschied zu nehmen und sich noch in diesem Frühling oder Sommer seine Abfindung in Form von Aktien auszahlen zu lassen.
Er hatte diese Berichte energisch zurückgewiesen und erklärt, er wolle und werde weiter zur Entwicklung von Apple Music beitragen, doch schon damals deutete er an, seine Kinder würden eine wichtige Rolle in seinem Leben spielen.
Nun, womöglich bedeutet die aktuelle Entwicklung, dass seine Andeutungen sich voll und ganz erfüllen. Als Berater kann er weiter an Apple Music arbeiten und womöglich seine Zeit besser einteilen.
3 Gedanken zu „Apple Music: Jimmy Iovine will doch einen Gang runter schalten“
Die Kommentare sind geschlossen.