Apple nimmt die Beseitigung von Problemen in den Blick, die bei Nutzern des iPhone 8 in Zusammenhang mit der Sprachtelefonie aufgetreten sind. Auch iOS 11 hat zumindest ein bekanntes Problem beseitigt.
Gestern berichteten wir, dass einige Besitzer des neuen iPhone 8 über störende Geräusche während Telefongesprächen klagten. Diese treten spontan auf und sind mal mehr, mal weniger laut zu hören. Ein kurzer Wechsel zur Freisprechfunktion kann das Problem bei einigen Nutzern kurzfristig lösen. Wie es scheint, sind alle Netzbetreiber betroffen und es spielt keine Rolle, ob das Gespräch über 2G, 3G oder LTE geführt wird.
Apple kündigt Lösung an
Schon gestern wurde über die Reaktionen der Mitarbeiter von Apple Care berichtet. So wurden Nutzer zum Zurücksetzen ihres iPhones aufgefordert, doch das Problem wurde dadurch nicht bei allen Betroffenen gelöst. Nun bestätigte Apple in einer Stellungnahme, dass an der Lösung des Problems bereits gearbeitet werde.
Apple said in a statement that the issue only comes up in a “small number” of cases and that the company is working on a software update to fix the problem. “We are aware of the issue which is affecting customers in a small number of cases,” an Apple spokesperson said. “Our team is at work on a fix, which will be included in an upcoming software release.”
Einen Termin für das Update nannte Apple nicht. Unterdessen hat das gestern veröffentlichte Performance-Update auf iOS 11.0.1 zumindest ein bekanntes Problem unter iOS 11 gelöst. Dabei wurden E-Mails von Microsoft Exchange-Konten nicht mehr korrekt synchronisiert. Betroffen waren neben Geschäftskonten auch Outlook.com-Adressen.
13 Gedanken zu „iOS 11 und iPhone 8: Apple kümmert sich um Probleme“
Die Kommentare sind geschlossen.