iPhone X hinten

26. September 2017

Roman van Genabith

iPhone X: Größeres Display, größerer Akku

Das iPhone X kommt mit starkem Akku. Den braucht es auch, denn die innovativen Komponenten schlucken viel Energie. Der Arbeitsspeicher ist, wie bereits zuvor berichtet, drei GB groß und entspricht der RAM-Größe des iPhone 8 Plus und iPHone 7 Plus.

Das ab dem 27. Oktober vorbestellbare iPhone X wird mit einem Akku ausgestattet sein, der nochmals einen Tick mehr Kapazität hat als der im iPhone 8 Plus und deutlich mehr als die Batterie im iPhone 8. Wie Steve Hemmerstorfer nun twitterte, fasst der iPhone X-Akku 2.716 mAh.

Im iPhone 8 Plus ist ein 2.691 mAh-Akku verbaut und das iPhone 8 kann voll geladen auf 1.821 mAh zugreifen, was etwas weniger ist, als in die Batterie des iPhone 7 passt. Dass der Akku des iPhone X etwas größer dimensioniert sein würde, war bereits bekannt, Apple hatte auch „Erstaunliches“ zur Laufzeit versprochen. Vermutet wird nun allerdings, dass vor allem die neuen Technologien im iPhone X so viel Strom schlucken. So ist OLED zwar grundsätzlich energiesparender als LCD, das Display ist mit 5,8 Zoll aber auch größer als jedes iPhone-Display zuvor. Und schließlich dürfte der komplexe Face ID-Sensor recht energiehungrig sein, zumal er auch äußerst häufig benutzt werden dürfte. Die duale Kamera mag ein Quantensprung der Smartphone-Fototechnik sein, doch auch ihr Strombedarf fällt dementsprechend aus.

Wie genau die einzelnen Komponenten sich in der Energiebilanz schlagen, werden wohl erste detaillierte Analysen im Alltag und von Hardwarespezialisten nach dem Verkaufsstart im November zeigen.

18 Gedanken zu „iPhone X: Größeres Display, größerer Akku“

  1. Wenn man den eins bekommt und man die Chance hat es vorzubestellen dann kann man auch mal über einen Test schreiben aber das was Apple im Moment macht schadet mehr und vergrault die Leute ( was ich auch verstehen kann )
    • Vermute, dass die Vorbestellungen geringer Ausfallen als die Jahre zuvor, da viele Leute das iPhone erst real testen und sehen wollen und erst anschließend entscheiden, ob das „Ding“ die 1300€ wert ist. – inkl. mir 🙄
  2. Ich muss gestehen, dass mir die richtige Innovation aus dem Hause Apple einfach fehlt. Die Face ID als revolutionär zu feiern ist eig. schon ein Witz, denn Samsung hat das längst auf dem Markt gebracht und das schon vor einiger Zeit. Ich bin mittlerweile Samsung User geworden aber blicke immernoch mit einem erwartungsvollen Auge in Richtung Apple – leider werde ich meist entäuscht. Viele Grüße Thomas von http://www.rudergeräte-vergleich.de
  3. Lieferbar Ende April , Apple ist echt eine Witz und lach Firma geworden . Und dann ein 8er im 7er Kleid verkaufen wollen , und das X nicht bestellbar geschweige lieferbar . Sauber , weiter so .
  4. Den Akku bitte einmal in das normale 8er und ich wär dabei… der Akku in den kleinen Geräten ist nämlich echt eine Zumutung.

Die Kommentare sind geschlossen.