8. August 2017

Roman van Genabith

Public Beta 4 von iOS 11 ist da

Soeben hat Apple die vierte öffentliche Beta von iOS 11 freigegeben. Beta 5 für Entwickler hatte Cupertino am gestrigen Abend verteilt.

Gerade ist Public Beta 4 von iOS 11 von Apple zum Download bereitgestellt worden. Mitglieder des Apple-Programms für freiwillige Tester können die aktualisierte Fassung von iOS 11 ab sofort laden. iOS 11 bringt unter anderem Drag & Drop, sowie die Dateimanagement-App Files für das iPad. Auch ein neues Dock und ein überarbeitetes Kontrollzentrum halten mit iOS 11 am i-Device Einzug.

Die Freigabe von iOS 11 Public Beta 4 erfolgt einen Tag nach Apples Freigabe von Beta 5 für registrierte Entwickler. Unsere Beobachtungen mit dieser Version könnt ihr im jüngsten Beta-Bingo nachlesen. Die übrigen neuen Systeme dürften ebenfalls bald mit Public Betas versorgt werden.

Wie immer gilt gerade bei Public Betas: Dies sind keine Versionen für den produktiven Einsatz. Wundert euch also nicht über Bugs und vor allem geringere Akkulaufzeiten.

16 Gedanken zu „Public Beta 4 von iOS 11 ist da“

  1. Ich habe die Public Beta vier gerade eben geladen und ich konnte noch nichts auffälliges feststellen Bezug auf VoiceOver beim iPhone 6
    • Doch mir ist eine Sache aufgefallen, die war aber auch schon in der letzten Betaversion da. Man kann, aber scheinbar nur mit eingeschalteter VoiceOver Funktion, den AppSwitcher Über den festen Druck am linken Bildschirmrand aufrufen. Wenn ich VoiceOver allerdings ausschalten, geht dies weiterhin nur noch über den Doppelklick auf den Home Button
  2. Wundert euch also nicht über Bugs und vor allem geringere Akkulaufzeiten. Unter iOS 11 Public auch nicht gerade exzellent trotz neuen Akkus beim 5s.
  3. Seit der letzten Beta klingt die Qualität beim telefonieren nicht gut und ich kann auch nicht mit VoiceOver auf den Lautsprecher umstellen dann müssen die unbedingt was verändern vor allen Ding an der Qualität

Die Kommentare sind geschlossen.