Wie macht sich iOS 11 auf einem randlosen Display? Ein Designer versucht sich das mit ein paar Konzeptzeichnungen vorzustellen. Die geteilte Statusleiste wirft noch einige Fragen auf.
Nachdem zuletzt einige Leaks darauf hinzudeuten scheinen, dass Apple am oberen Rand des Displays eine Aussparung lässt, die die Sensoren für eine potenzielle Gesichtserkennung, möglicherweise auf Infrarotbasis, die Frontkamera und den Lautsprecher aufnimmt, fragen sich Beobachter, wie iOS 11 auf diese Änderung im Design reagiert. Der Grafiker Max Rudberg hat nun versucht in einigen Skizzen eine mögliche Umsetzung zu beschreiben.
I wanted to explore how this could look with a little more graphical polish, to try and figure out which way Apple would be most likely to go. I’ve used the same App Store Top Charts-screen as Allen did.
Wirklich erhellend ist seine Arbeit nicht und eine Frage bleibt weiterhin unbeantwortet.
Während die Netzstärke und der Akkustand gut und gerne rechts und links neben der Aussparung platziert werden können, traf das auf die Uhrzeit bislang nicht zu, wo also soll die Uhr hin?
Wir haben in der Redaktion über diese Frage gerätselt und kamen zu wenig befriedigenden Ergebnissen:
- – Um die Uhrzeit zu lesen, müssen die Leute eine Apple Watch tragen.
- – Die Uhrzeit wird nur noch im Sperrbildschirm angezeigt.
- – Die Uhrzeit wird gänzlich abgeschafft. – es ist Apple, die können sich das erlauben.
Jetzt gilt es. – Jeder darf mal raten: Wo wird Apple am iPhone 8 die Uhrzeit anzeigen, wenn sie hardwaretechnisch von ihrem angestammten Platz vertrieben wird?
42 Gedanken zu „Neue iPhone 8-Skizzen machen ratlos: Was passiert mit der Uhr?“
Die Kommentare sind geschlossen.