iPhone 8 Rendering mit iOS 11 / iDROPNEWS

13. Juni 2017

Roman van Genabith

Neue Leaks: iPhone 8 kaum größer als iPhone 7s

Neue Leaks des vermeintlichen iPhone 8 orientieren sich abermals an dem, was zuletzt häufig spekuliert wurde. Demnach könnten wir ein quasi randloses Display im neuen Apple-Flaggschiff sehen.

Nachdem die WWDC nun schon einige Tage zurückliegt, taucht das Dauergespenst der iPhone 8-Leaks wieder auf, das uns dieser Tage allzu oft mit Bildern und Details über das neue Top-Modell von Apple versorgt, das irgendwann im Herbst erwartet wird.

iphone 8 leak
iPhone 8 leak | 9to5mac

Auch die neuesten Leaks bekräftigen die jüngsten Tipps aus der Gerüchteküche.

Erwartet wird ein iPhone 7s nebst iPhone 7s Plus, diese beiden Modelle sollen eine Evolution des iPhone 7 sein und mit 4,7 respektive 5,5 Zoll großem Display kommen. Das iPhone 8 indes könnte ein 5,8 Zoll-Panel erhalten, wäre dabei aber kaum größer als das iPhone 7 und somit ein sehr kompaktes Smartphone.
Eine hoch interessante Frage bleibt die Positionierung des Touch ID-Sensors. Die letzten Leaks und Hinweise lassen mehr und mehr einen Verbleib auf der Front vermuten, doch tauchen auch immer wieder Gerüchte auf, Apple könne es sich doch noch anders überlegen.

12 Gedanken zu „Neue Leaks: iPhone 8 kaum größer als iPhone 7s“

  1. Ich empfinde den Formfaktor vom iPhone Plus sehr angenehm. Für mich könnte Apple bei der Größe bleiben und das IPhone Display noch größer machen.
  2. Ist der TouchID-Sensor im Ein/Aus-Schalter denn je ausgeschlossen worden? Das wäre doch theoretisch auch eine Möglichkeit.
  3. Ob sich Apple da einen Gefallen tut mit drei verschiedenen Varianten? Warum man nicht einfach ein iPhone 8 – oder wie auch immer man es nennen mag – in zwei bzw. drei Größen herausbringt? Zudem warten schon einiger auf eine Weiterentwicklung des SE. Die echten Fans, die es sich auch leisten können, werden wohl ohnehin zum iPhone 8 greifen. Mir tut derjenige leid, der abschätzen muss, wie viele Stück man von welchem iPhone in welcher Farbe produzieren sollte. Rand zu Rand Display in Form eines OLED wird bei Apple ab nächstem Jahr wohl standardmäßig sein. Alles andere wäre inakzeptabel für die Nummer 1. Und wie sollen die iPhones dann heißen, wenn heuer schon das 8er herauskommt? Ich gehe eher von einem speziellen Namen für das Jubiläumsgerät aus. Die iPhones nächstes Jahr könnten dann folglich iPhone 8(+) heißen.
  4. Fällt denn niemand auf wie hässlich die Kameras werden. Jetzt nicht nur vorstehend nein auch noch mit ganz tollem Silberrand! Damit es auch richtig auffällt!

Die Kommentare sind geschlossen.