Shortnews: Hotels werden zunehmend technologisiert. Einige Hotel-Ketten ermöglichen inzwischen das Öffnen des Zimmers per Smartphone, das Wynn Las Vegas stellt in seinen Räumen jeweils einen Amazon Echo bereit. Und jetzt testet auch Marriott eine dieser Lösungen. Demnach überlege man gerade zwischen Siri oder Amazons Alexa.
Mit dem smarten Assistenten im Raum soll es dem Gast ermöglicht werden, seinen Aufenthalt noch bequemer zu gestalten. Per Stimme könnte so das Licht oder die Temperatur geändert werden. Auch das Öffnen und Schließen der Rollos sowie das Wechseln des TV-Kanals wären mögliche Optionen.
Bis Mitte des Jahres will das Marriott entscheiden, welchem Unternehmen man treu bleibt. Für Apple respektive Amazon ergeben sich dadurch völlig neue Absatzmärkt, schließlich besitzen Hotel-Ketten in dieser Größe tausende Zimmer weltweit.
20 Gedanken zu „Smart Hotel-Rooms: Marriott testet Siri und Alexa im Zimmer“
Die Kommentare sind geschlossen.