Apple CarPlay

22. März 2017

Robert Tusch

Musik im Auto: Amazon Music ab sofort mit CarPlay-Support

Shortnews: Amazon hat seine Musik-App aufgestockt. Fortan können Nutzer von Amazon Music die Anwendung auch im Auto bedienen – mit Apples CarPlay.

Die in der Nacht ausgegebene Version 6.4 des Programms unterstützt das Autosystem Apples, wodurch die iOS-App auch über den Touchscreen im Auto bedienbar wird und sich bei Bedarf auf den CarPlay-Homescreen legt.

Bild: Engadget

Mit dem Programm können Nutzer Musik einzeln auswählen oder Playlisten starten. Das Interface orientiert sich dabei an Apples eigener Musik-App, die vom Start weg mit CarPlay kompatibel war.

– Genießen Sie Amazon Music in Ihrem Auto mit Apple CarPlay
– Verbesserung der Offline-Empfehlungen

CarPlay bekommt damit einen weiteren Hochkaräter, nachdem auch etliche Podcasts-Apps, wie Castro oder Pocket Casts, bereits den Sprung ins Auto geschafft haben. Auch der Hörbuchanbieter Audible kann im Auto bedient werden.

6 Gedanken zu „Musik im Auto: Amazon Music ab sofort mit CarPlay-Support“

  1. Sieht man irgendwo mal eine komplette Übersicht über CarPlay kompatible Apps? Würde gern mal verschiedene probieren
  2. Gibt es ein Gerät für CarPlay welches in den Standard DIN-Schacht passt (zum austauschen)? Danke für jeden Hinweis.

Die Kommentare sind geschlossen.