Shortnews: Nutzer sind nach wie vor unzufrieden mit dem neuen Status von WhatsApp – und das schlägt sich nun auch in den Bewertungen nieder. Die einst mit 4 von 5 Sternen bewertete App bekommt es nun mit vielen negativen Rezensionen zu tun.
Die Rede ist von einer „Verschlechterung der App“, sodass die „Zweckmäßigkeit verloren gegangen“ sei. Viele vergleichen den neuen Status mit einer „billigen Kopie von Snapchat“, die nichts mit dem eigentlich Sinn der App zu tun hat.
Beim neuen Status können Nutzer Bilder, Videos und GIFs über die integrierte Kamera aufnehmen und mit Emojis, Text oder Zeichnungen schmücken. Es ist möglich, mehrere Sachen am Tag aufzunehmen. Sobald ein Medium 24 Stunden lang sichtbar war, verschwindet es. Damit will WhatsApp das Ganze lebendiger machen. Es ersetzt damit den alten Einzeiler, der auch in den Rezensionen von vielen arg vermisst wird.
Doch es darf wieder gehofft werden. In der Beta der iOS- und Windows Phone Version finden sich Hinweise auf eine neue „Tagline“, die im Grunde genau wie der alte Status funktioniert. Ein Einzeiler, den ihr frei beschreiben könnt. Neu ist nur, dass sich nun außerdem auch einstellen lässt, wer die Tagline sehen darf.
Wie immer ist unklar, wann WhatsApp ein eventuelles Update durchführt. Aber geplant scheint es auf jeden Fall.
43 Gedanken zu „Flut an 1-Sterne-Bewertungen: WhatsApp so schlecht wie nie“
Die Kommentare sind geschlossen.