Home » Sonstiges » Google Home: Heimassistent noch in der ersten Jahreshälfte in Deutschland

Google Home: Heimassistent noch in der ersten Jahreshälfte in Deutschland

Google Home

Shortnews: Amazon rührt hierzulande schon kräftig die Werbetrommel für seinen Heimassistenten, den Amazon Echo, der mit der Sprachassistentin Alexa auskommt. Der bislang einzige Konkurrent auf dem Markt stammt von Google, ist aber in unseren Breitengraden zur Zeit noch nicht verfügbar. Die Alphabet-Tochter verkauft das gerät momentan nur in USA.

Offiziell bestätigt ist bislang, dass man im Sommer einen Release in Großbritannien plant. Wegen der gleichen Sprache liegt das auch auf der Hand. Doch wann kommt Google Home auch nach Deutschland?

Gegenüber t3n hat ein Pressesprecher nun verlauten lassen:

Verkaufsstart in DE wird voraussichtlich im ersten Halbjahr 2017 sein.

Sicher ist sich Google also noch nicht. Eigentlich hat man einen Start schon im Frühjahr geplant, diesen aber wegen nicht näher aufgeschlüsselter Probleme verschoben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Google Home: Heimassistent noch in der ersten Jahreshälfte in Deutschland"

  1. Matthias 3. März 2017 um 12:43 Uhr ·
    Toll, ich bin raus! Diese Art von Technik finde ich persönlich nicht nützlich.
    iLike 17
  2. Kaiser Barbarossa 3. März 2017 um 12:54 Uhr ·
    Ich glaube hier verschläft Apple den Markt. Wollen immer das beste Produkt machen, aber rennen immer hinterher. Schade!
    iLike 15
    •  adhoc 3. März 2017 um 13:47 Uhr ·
      Apple weiss wahrscheinlich, warum es solchen Mist nicht auf den Markt bringt! – und das ist gut so!
      iLike 8
      • M.K 3. März 2017 um 15:43 Uhr ·
        Solchen Mist? Sie haben doch selber Siri. Und Alexa und Co. sind nun mal intelligentere Siris, verpackt und optimiert in ein Gerät für Zuhause.
        iLike 10
    • Matthias 3. März 2017 um 17:37 Uhr ·
      Naja, das hat man auch bei der Apple Watch gesagt! Ich empfinde diese als erfolgreich!
      iLike 3
  3. Heinz 3. März 2017 um 13:00 Uhr ·
    Das Amazon Teil ist ganz nett. Radio hören. Netatmo abfragen, Witze erzählen lassen, Nachrichten vorlesen lassen, Licht steuern (allerdings fehlen noch Szenen für Hue). Und einiges mehr. Für das kleine Geld ist das ok.
    iLike 2
    • Jan 3. März 2017 um 14:27 Uhr ·
      Und jetzt überlege mal, warum das Teil so günstig ist ;-) Man bezahlt den Kram mit seinen Daten und wenig Geld. Das Prinzip ist an sich finde ich interessant, aber ich bin dann lieber in mancher Hinsicht paranoid. Und ich bin heilfroh das Apple da nicht mitzieht und hiffe das es so bleibt.
      iLike 6
      • BlearAP 3. März 2017 um 22:35 Uhr ·
        Naja, man weiß ja nicht :D Und warum sollte das schlimm für einen sein, wenn die weiß, dass man gerade das Wetter angeguckt hat?
        iLike 1
  4. Dominike 3. März 2017 um 13:09 Uhr ·
    Ich kann den Trend verstehen find es momentan aber noch überflüssig der markt ist glaub ich noch zu jung ich persönlich würde auch einfach keine Anwendung dafür finden fürs Licht hab ich lichtschalter eine app oder Siri.
    iLike 0
  5. Peter 3. März 2017 um 13:44 Uhr ·
    Das Pendant zum Amazon-Abhörgadget. DAS BRAUCHT KEIN MENSCH AUF DER GANZEN WEITEN WELT. ?
    iLike 5
  6. Stephan 3. März 2017 um 13:51 Uhr ·
    Ich habe das Google Home seit November und finde es besser als Amazon. Es lassen sich Radioprogramme und Musik über den besseren Lautsprecher akustisch besser abspielen. Sprachsteuerung ist natürlich nur Englisch.
    iLike 0
  7. NewBoy2017 3. März 2017 um 17:48 Uhr ·
    Ich bleibe Siri treu?
    iLike 3
  8. Mimijet 6. März 2017 um 08:26 Uhr ·
    Ich habe schon ein kostengünstigeres Angebot von der Telekom erhalten. Aber wozu?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.