Shortnews: Facebook für den Fokus auf Videos weiter verstärken und hat heute eine dedizierte App für den Apple TV veröffentlicht. Sie baut auf der normalen Facebook-App auf und kann ab sofort im Store heruntergeladen werden.
Die App zeigt direkt nach der Anmeldung, die über die iOS-App bequem passieren kann, von Freunden geteilte Videos an.
Darunter lassen sich abonnierte Inhalte von Seiten, Empfehlungen basierend auf euren Vorlieben und Interessen, gespeicherte Videos und Top-Live Videos erkunden. Auch kürzlich angesehene Clips finden sich in der App.
Damit könnte Facebook einen Teil der durchschnittlichen Fernsehzeit von (zumindest in Deutschland und den USA) immerhin rund vier Stunden für sich gewinnen. Mehr Platz für Werbung: Die video-zentrierte App könnte zum neuen Zuhause für Video-Inhalte, aber natürlich auch für Werbeclips werden. Facebook soll bereits Gespräche mit Medienunternehmen führen, in denen über längere Premium-Programme in Fernsehqualität verhandelt wird. Von Sport bis zu Serien soll Thematisch alles dabei sein. Konkret geht es um speziell für das soziale Netzwerk produzierte Videos mit einer Länge von bis zu zehn Minuten. Ein Netflix-Killer würde Facebook damit zumindest anfangs eher nicht werden.
6 Gedanken zu „Facebook veröffentlicht Apple TV-App für Videos“
Die Kommentare sind geschlossen.