Shortnews: Justin Long – einigen von euch dürfte der Name noch etwas sagen. Der Schauspieler ist bekannt aus der „Get a Mac“-Kampagne, die bis 2009 im Fernsehen lief. Aus insgesamt 66 Folgen schaffte es der nachgestellte Streit zwischen dem PC und dem Mac. Mit der berüchtigten Werbeserie hat es Apple geschafft, den Mac als Luxus-PC von herkömmlichen Windows-Rechnern abzugrenzen.
Long war dabei einer der Hauptdarsteller der Spots. Nun hat er die Seiten gewechselt. Statt für Macs wirbt der Schauspieler fortan für Huawei-Smartphones. Ein kluger Schachzug des chinesischen Herstellers.
In dem ersten veröffentlichten Video der Serie steht das Huawei-Flaggschiff Mate 9 im Mittelpunkt. Long interviewt dabei das Smartphone in einem Bewerbungsgespräch. Kein mitreißender Spot, aber mal sehen, was Huawei hier noch in petto hat.
Ursprünglich wollte Huawei die ehemalige Beziehung des Schauspielers zu Apple stark hervorheben. Dieses Konzept aber verhinderte Long selbst:
In fact, Grizzel says the original concept „was a much more emboldened approach to call out the previous relationship with Apple,“ but that Long and the client encouraged them to find „a nice middle ground where that idea is inferred as opposed to explicitly stated.“
19 Gedanken zu „I’m a Mac. Now I’m a Huawei.“
Die Kommentare sind geschlossen.