23. Januar 2017

Robert Tusch

Zum Download: Apple verteilt iOS 10.2.1 an alle Nutzer

Shortnews: iOS-Nutzer können auf den Abend noch einmal einen Blick in die Einstellungen werfen. Dort steht ab sofort ein neues Update für sie bereit: Apple hat soeben iOS 10.2.1 an alle iPhones und iPads verteilt.

DSC_7515

Große Neuerungen können deutsche Nutzer aber nicht erwarten. Die Aktualisierung kümmert sich vornehmlich um die Performance der Software und darum, etwaige Fehler von iOS 10.2 zu beheben. Letzt genanntes brachte mit Unicode 9.0 über 70 Emojis auf die Geräte, drei neue Wallpaper, frische Kamera-Funktionen sowie zwei iMessage-Effekte.

Größere Erwartungen gibt es an die noch nicht in die Beta-Phase gestartete iOS 10.3-Version. Sie soll unter anderem einen Dunkelmodus für iOS bringen.

Weitere Updates

Neben iOS 10.2.1 steht auch watchOS 3.1.3 sowie tvOS 10.1.1 zum Download bereit. Mac-Nutzer können außerdem die Aktualisierung auf macOS 10.12.3 im Mac App Store anstoßen. Alle Updates kümmern sich lediglich um Fehlerbehebungen.

46 Gedanken zu „Zum Download: Apple verteilt iOS 10.2.1 an alle Nutzer“

  1. Wenn ich bis jetzt die letzte Beta von 10.2.1 hatte, wie komme ich auf die offizielle Version? Habe nämlich in der Beta keine Stories mehr gehabt. Bin dankbar für hilfreiche Antworten
  2. Ob dadurch bei meinem 6s das Akku Problem gelöst ist? Ich glaub nicht dran ….. auch wenn es mir im Store gesagt wurde
  3. letsre bete 10,2 1 build nummer ist (14D27) welches ist die neuste der final wers dann gibt kein update bei mir ???
  4. Hatte schon die letzte iOS Beta drauf und daher kein Update. Leider kann Apple TV in der Schweiz noch immer kein Siri.
  5. Was habt ihr alle für Probleme? Mein 6s läuft fantastisch, ob mit IOS 9, 10, oder 10.2 -keinerlei Ärger, weder mit dem Akku, noch sonst irgendwas…
    • Die Akku-Probleme beim 6s sind hardware-bedingt, und es sind nicht alle betroffen, sondern nur ein bestimmter Zeitraum der Baureihe. Das Problem ist von Apple nicht nur offiziell bestätigt, sondern es läuft auch ein offizielles Austausch-Programm für die betroffenen Seriennummern, bei denen Apple den Akku kostenlos austauscht. Für Apple-Care Kunden geht’s noch einfacher, denn die bekommen in diesem Fall direkt ein Austauschphone zugesandt. Das Phone meiner Frau war auch betroffen. Apple angerufen, Seriennummer bestätigt, am nächsten Tag kam UPS, holte das Phone ab, und 5 Tage später brachte UPS das reparierte zurück. Beim Test haben sie noch was am Display gefunden, und das auch gleich mit ausgetauscht. Alles kostenlos und ohne Apple-Care. Also erst einmal schlau machen und wissen was Sache ist, bevor man hier ständig dummfug von sich gibt. Nur weil DEIN Phone mit deiner Nutzung und deiner Seriennummer funktioniert, muss es noch lange nicht für alle gelten, und auch nicht, dass du schlau und alle anderen mit Problemen doof sind (siehe z.B. ebenso überflüssigen Kommentar von @MSG unten).
  6. Wat ihr alle für Bugs immer habt. 90% der Bugs sitzt eigentlich vor dem Bildschirm. Weder am iPad Pro 9,7 noch am 6S, noch am iPad Mini oder dem 6 Plus meiner Frau keine Probleme.
    • Naja, wenn man nicht mehr mach als WhatsApp schicken, was will man da Bugs entdecken? ? Es wurden sogar schon Updates zurückgenommen von Apple. Wer war da das Problem? Eh auch die Leute hinter den Bildschirmen, aber in Cupertino?. Dass sich viel zu wenige mit der Technik auskennen und dann keppeln, ist wahr, aber 90% halte ich für weit übertrieben. Wenn du und deine Frau noch ein Bug entdeckt hat, dann benützt ihr die Geräte eben kaum. Wenn das Auto nur in der Garage steht, kann ich auch keinen Unfall haben.
  7. Update läuft auf allen Geräten perfekt. Besonders beim Mac. Das ist Apple. Vernünftige Update Politik sucht seines gleichen.
  8. Wollte ein paar Tage warten, in der Früh hat ich das neu macOS drauf samt iTunes. Naja egal, geht ja derweil alles. Nur die Fotoapp verreckt immer noch, wenn ich März oder Jänner eingebe. Aber die Anfangsbuchstaben reichen schon, dann kommen eh Vorschläge. Mit dem iOS warte ich lieber noch.
  9. Kann mir jemand helfen? Habe das iTunes geupdatet nun habe ich die Meldung das mein iPhone noch nie gesichert wurde und ich solle bei iCloud anmelden. Ist das noch anderswo aufgetreten? Vielen Dank
    • Apps im Hintergrund schließen (swipe up), SE resetten (Homebutton & Powerbutton zusammen bis Apple erscheint. Danach Update nochmal neu anstoßen. Versuch wert. Am Update selbst liegt’s nicht.
  10. @ Rumgehackt Jan24 – 03:53: Tja, falsch geraten, Rumgehackt – Du hast WindowsPhone-Geräte (MS) vergessen … Ganz davon abgesehen, hast Du wenigstens von Dir aus eingeräumt, daß es anderre Möglichkeiten durchaus gibt – was blieb (Dir) auch anderes übrig. Updates/Fehlerkorrekturen -übrigens auch Deiner fehlenden Rechtschreibung („…“fad“ = „das“ letzte Update …“)- sind gut / Fehlervermeidung von Anfang an ist besser und gefragt. A propos Null Ahnung: u. a. anhand Deiner vorliegenden Einlassung auf meinen Kommentar zeigst Du selber, daß Du erheblich weniger Ahnung hast als ich. Das könntest und solltest Du bei weiteren Einlassung Deinerseits, sei es bezogen auf mich, oder auch auf andere, künftig berücksichtigen … … …

Die Kommentare sind geschlossen.