15. November 2016

Philipp Tusch

Mit Video: Super Mario Run kommt am 15. Dezember

Shortnews: Das auf dem September-Event angekündigt Spiel Super Mario Run wird am 15. Dezember im App Store erscheinen. Dies steht seit heute auf der offiziellen Teaser-Seite des Nintendo-Hits.

bildschirmfoto-2016-11-15-um-17-29-05

Kostenpunkt für das Spiel: 9,99 Euro – allerdings erst via In-App Kauf. Der erste Test wird gratis sein.

Der Nutzer muss Mario durch einen Parcour führen und Hindernisse durch Tippen auf den Bildschirm überspringen. Die Grafik des Spiels ist natürlich an den klassischen Mario-Titel angelehnt. Auch einen Mehrspielermodus wird es geben. Nintendo nennt diesen Modus Toad Rally.

Besonders die Steuerung betont der Hersteller auf der Seite: Eine ganz neue Art von Mario-Spiel – mit einer Hand steuerbar und im Hochkantformat.

In diesem Spiel bewegt sich Mario durch die jeweiligen Level vorwärts und du lenkst ihn mithilfe diverser Sprünge in Richtung Ziel. Marios Verhalten ist dabei vom Timing deiner Berührungen des Bildschirms abhängig. Dein Geschick entscheidet, ob es dir gelingt, Münzen zu sammeln, das Ziel zu erreichen und Mario dabei auch noch gut aussehen zu lassen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

27 Gedanken zu „Mit Video: Super Mario Run kommt am 15. Dezember“

    • Ist doch vollkommen ok, für ein vollwertiges spiel! Früher hat dies das 5fache gekostet .. Ich Zahl lieber paar Euro mehr und kann spielen wie in den guten alten Zeiten. Wie ich die heutigen inApp Gebühren hasse ?
    • Wieso? Auf den Nintendokonsolen werden Mariospiele zu viel höheren Preisen vertrieben und sie verkaufen sich trotzdem blendend. Verstehe immer noch nicht, warum Software sofort wertlos wird bzw. für höchstens 99 Cent verkauft werden „darf“, sobald sie in den App Store gestellt wird. Die Apple-Handys sind teuer genug, da sollte man nicht meckern wenn auch die Software (dazu noch ein Spiel, nichts lebenswichtiges) dazu Premiumpreise hat (und dafür auch meist Premiuminhalt hat verglichen mit Androidapps).
    • Aber dafür keine In-App-Käufe (abgesehen von dem „nachträglichen Bezahlen“, wodurch allerdings das kostenlose Testen ermöglicht wird). Wenn man sich überlegt, was andere Leute für diese dämlichen Freemium-Spiele ausgeben, da Zahl ich doch gerne 10€ für dieses Game, wenn es gut ist.
    • Finde ich nicht, wenn ich z.B. zurückdenke und auf dem Flohmarkt Super Mario für 10€ gesehen habe, war das für mich ein Schnäppchen! :)
    • Es muss natürlich immer umsonst sein, aber bitte auch in premium Qualität! Arbeitest du für umme? Außerdem hat es damals auf der Konsole viel mehr gekostet.
      • Natürlich muss es nicht umsonst sein. Und natürlich hat es auf der Konsole mehr gekostet. Aber auf dem iPhone kann das Spiel bestimmt nicht so viel, wie auf der Konsole. Von daher fände ich 5€ passender. Wenn es wider Erwarten doch ein vollwertiges Spiel sein sollte, fände ich auch 10€ ok. Aber wie gesagt, ich vermute eine abgespeckte Version…
  1. Hm..Kinofilm ,gute Plätze, gffs Cola und Popcorn für =ü 10 Eu bei 2Std Unterhaltung. Iphone SE und Ipad Air 2 für ca zusammen 1300 Eu vorhanden. Spiele App für 10 Eu gesamt, mein Kultspiel anno knips= gekauft ????
  2. Hallo auf Mario haben sich Millionen gefreut so wie ich ich werde es ausprobieren und dann bestimmt kaufen das wird der Knaller lg Marcus

Die Kommentare sind geschlossen.