Shortnews: Samsung zieht nun offiziell die Reißleine. Nach der Pannenserie beim Galaxy Note 7, der unter anderem zu einem verzögerten Verkaufsstart führte und eine weltweite Rückrufaktion wegen defekter, sich zu schnell erhitzender Akkus nach sich zog, stoppt der koreanische Konzern den Verkauf nun endgültig.
Samsung bittet seine Kunden, das Galaxy Note 7 nicht mehr zu nutzen, auch wenn es sich bereits um ein Austauschgerät handelt. Auch diese hatten in den vergangenen Tagen Probleme mit den Akkus.
We remain committed to working diligently with appropriate regulatory authorities to take all necessary steps to resolve the situation. Consumers with either an original Galaxy Note7 or replacement Galaxy Note7 device should power down and stop using the device and take advantage of the remedies available.
Der weltweite Verkaufsstopp wird von Verbraucherschützern begrüßt. Schließlich ist es die einzige Möglichkeit, weitere Unfälle mit brennenden Akkus zu verhindern. Samsung braucht laut eigenen Angaben erstmal Zeit um die Ursachen der Probleme zu finden – mehr Zeit als zunächst gedacht.
Ob das Unternehmen das Note 7 dann in einer Neuauflage verkauft, wird sich zeigen. Mit ziemlicher Sicherheit kann man aber sagen: Es war das letzte Note-Modell des Konzerns.
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