Shortnews: 9 von 10 Menschen, die Twitter als Marke kennen, wissen nicht, was Twitter eigentlich ist. Dies will das Unternehmen nun ändern und startet eine erste Werbekampagne zum Imageaufbau.
Die kurzen Clips sollen erklären, wofür Twitter gedacht ist: Nämlich vorrangig als Plattform, die das Event in den Vordergrund stellt und kollektive Meinungen dazu auffängt. Laut dem Unternehmen denkt dagegen immer noch ein Großteil der Menschen, die Twitter nicht nutzen, es sei ein Soziales Netzwerk, das ähnlich wie Facebook agiert.
But what about the people who know the brand but don’t use Twitter? We asked lots of questions and two key themes emerged. First, most didn’t know or simply misunderstood what Twitter was for – many thought of Twitter primarily as a social network, a place to find and connect with friends and family members. Second, they thought if they wanted to use Twitter, they were “supposed to Tweet every day” and didn’t think they would have that much to say. We realized we had some explaining and clarifying to do!
Die nun lancierte Werbekampagne trägt den Namen „See What’s Happening“ und wird zunächst nur digital zu sehen sein. In den nächsten Wochen sollen weitere Video folgen.
See what’s happening: https://t.co/ChbWRrSJyKhttps://t.co/r9AZd9rzI3
— Twitter (@twitter) 25. Juli 2016
See what’s happening — politics on Twitter.https://t.co/xaJo3PmYn5
— Twitter (@twitter) 25. Juli 2016
5 Gedanken zu „Twitter startet Werbekampagne, um Twitter zu erklären“
Die Kommentare sind geschlossen.