Wer heute Morgen die Video-Plattform Myvideo ansteuert, findet dort keine Clips und Filme mehr, sondern nur noch Verweise auf andere Inhalte der ProSiebenSat.1 Gruppe, zu der MyVideo gehört, oder Trailer von Maxdome. Während man am Anfang einen YouTube Konkurrenten aufziehen wollte, scheint der Kampf nun verloren zu sein.
MyVideo wurde im April 2006 gegründet und ist heute offiziell Bestandteil der maxdome GmbH, die zu ProSiebenSat.1 gehört. Bekannt war der Dienst vor allem durch lange Werbeclips, die nicht vorgespult werden konnten und teilweise länger waren als der Clip, den man sich anschauen wollte – mit Sicherheit auch ein Grund für sinkende Nutzerzahlen. Wir sind gespannt ob ProSiebenSat.1 noch einmal einen Angriff startet oder ob das Schicksal der Video-Plattform endgültig besiegelt ist.
In letzter Zeit konzentriert sich der Video-Konsum zunehmend auf Youtube und Facebook. Auch Amazon will letzten Aktionen nach zu deuten in dem Markt mitmischen.
11 Gedanken zu „So gut wie eingestellt: MyVideo-Plattform weiter eingeschränkt“
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