Unbestritten: Facebook will in Sachen Messaging Tatsachen schaffen und geht weiter aggressiv beim Ausbau neuer Funktionen für den Haus-und-Hof Messenger voran. Erst kürzlich hat man Unternehmen die Möglichkeiten eröffnet, den Messenger in die eigene Webseite einzubauen und als Support-Chat zu benutzen. Jetzt zeigt das Zuckerberg-Imperium eine weitere Neuigkeit: Messenger Codes.
Damit ist ein spezifischer Code für jeden Nutzer gemeint, der in der App schon bald hinterlegt sein wird. Über eine Kamera kann ein anderer Anwender dann diesen Code einscannen, um sich schneller miteinander in Verbindung setzen zu können. Auch das könnten Unternehmen in Zukunft für die Kommunikation mit den Kunden nutzen.
Darüber hinaus erhält jeder User eine eigene Adresse, die unter m.me/nutzername erreichbar ist und direkt in den Chat führt.
900 Millionen aktive Nutzer.
Gleichzeitig verkündet Facebooks für den Bereich zuständiger Chef David Marcus, dass der Messenger inzwischen 900 Millionen aktive Nutzer im Monat zählt. Das ist ein rasantes Wachstum, das man hier in den letzten Monaten zurückgelegt hat. Im Vergleich zu WhatsApp, das man zwar nicht wirklich als Konkurrent zählen kann, da es zu Facebook gehört, hat der Messenger also deutlich aufgeholt. WhatsApp hat etwa 1 Milliarde aktive Nutzer im Monat.
17 Gedanken zu „900 Millionen Nutzer: Facebook Messenger zeigt neue Funktion „Codes““
Die Kommentare sind geschlossen.