22. März 2016

Julian Senft

Bericht: Neue 13 und 15 Zoll MacBooks im Juni

Auf der gestrigen Apple-Konferenz wurden zum Leidwesen vieler keine neuen MacBooks vorgestellt. Einem Bericht von DigiTimes zufolge sollen diese dann im Juni präsentiert werden.

macbook_pro_mac

Der Webseite zufolge sollen „ultradünne“ MacBooks mit einem 13″ und 15″ Display Ende des zweiten Quartals versendet werden. Da das Quartal am 30. Juni endet, scheint eine Ankündigung – sofern der Bericht sich bewahrheitet – auf der diesjährigen WWDC am sinnvollsten.

Unklar ist jedoch, welcher Produktreihe sich die vermeintlichen MacBooks anschließen werden. Das dünne Design legt nahe, dass es sich dabei um neue MacBook Airs handelt oder um die schlicht „MacBook“ genannte Reihe. Der 15″-Bildschirm hingegen lässt dahinter die Pro-Serie vermuten – dann müssten Apples Ingenieure allerdings stark an den Komponenten gewerkelt haben, um alles in ein so dünnes Gehäuse zu verbauen. Trotzdem ist die zweite Variante am wahrscheinlichsten.

Sicher ist jetzt schon fast, dass die neuen Geräte die Skylake-Prozessoren von Intel und USB-C verbaut haben werden. Möglich ist auch, dass die Geräte über letzteres aufgeladen werden.

(via MacRumors)

21 Gedanken zu „Bericht: Neue 13 und 15 Zoll MacBooks im Juni“

  1. Verdammt was mach ich jetzt… Ich wollte mir zu meiner Jugendweihe eigentlich ein MacBook Pro 15,4″ kaufen… Jetzt gerate ich doch leicht in versuchung zu warten D:
  2. Glaube nicht, dass wenn es tatsächlich Modelle der „Pro“ Reihe sind, dass Apple auf MagSafe verzichtet und auf USB C zum Laden setzt. Fände es auch nicht Nachvollziehbar, beim kleinen MacBook irgendwie noch ok, da man dieses ja eher ohne Kabel unterwegs nutzt, aber bei den Pros?
    • Problem ist allerdings, dass Thunderbolt 3 über den Abschluss von USB C läuft, und USB C in der besten Version alles kann. Dann braucht man kein MagSafe mehr nur fürs Laden. Auch wenn MagSafe eine gute Erfindung ist.
    • Ein Pro Klapp-Schlepptop ist vom Prinzip her ebenso für den mobilen Einsatz gedacht. Oder wozu soll dann der iMac gut sein? Ihr habt immer Phantasien.
      • Natürlich ist er das, jedoch ist er ja zum „intensiveren“ arbeiten gedacht als das normale MacBook–> mehr Akku Verbrauch–> unterwegs laden wird eher nötig. MagSafe hat mein MacBook Pro schon das ein oder andere mal vor Dellen geschützt und ich glaube und hoffe nicht das Apple diesen Anschluss durch USB C ersetzt
  3. SSD muss Tauschbar sein, SD Cart Slot, Erhernet Buchse und Mag Safe Anschluss, sonst wird das kein Kauf! Immer nur dünner ist nicht genug. Ich hoffe das Apple das kapiert und nicht nur Juppi Rechner baut.

Die Kommentare sind geschlossen.