Home » iPhone » iPhone 7: Video-Konzept mit neuem Formfaktor

iPhone 7: Video-Konzept mit neuem Formfaktor

Über das iPhone 7 wird sehr viel spekuliert, allerdings wird sich nicht jedes Gerücht bewahrheiten. Hierzu haben wir euch bereits eine realistische Einschätzung mit auf den Weg gegeben. Während einige Features schon festzustehen scheinen, sind andere Punkte noch völlig offen, so auch das finale Design. Hierzu gibt es zahlreiche Konzeptvideos von verschiedenen Designern, die ihrer Fantasie freien lauf lassen und anschließend ein neues iPhone kreieren.

Im unten stehenden Konzeptvideo sieht man ein sehr schlankes iPhone, dass an eine Mischung aus iPod Touch und iPhone 3G erinnert. Es ist komplett aus Metall gefertigt, mit einer Aussparung für das Apple Logo auf der Rückseite. Zwar sind ein SIM-Karten Slot und auch der 3,5 mm Kopfhöreranschluss nach wie vor vorhanden, doch den Formfaktor wollten wir euch gerne zur Diskussion stellen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

50 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 7: Video-Konzept mit neuem Formfaktor"

  1. Rolo 15. Januar 2016 um 08:50 Uhr ·
    Perfekt.
    iLike 9
    • Günther 15. Januar 2016 um 09:12 Uhr ·
      Finde das Design auch super! Das in Kombination mit Aluminium 7000 und Liquid Metal! Und bitte bitte bitte MIT Klinkenstecker!!!!!!!!
      iLike 15
      • RoFFeLtwo 15. Januar 2016 um 11:23 Uhr ·
        Bin mal gespannt wann Apple den Magnetanschluss in die Tat umsetzt ;) finde den mehrfach Gut erstens Telefon kann dünner werden und zweitens es ist dann unmöglich sich die Buchse zu Zerstören. Außerdem schützt es die Hülle noch mehr vom Staub und Wasser!
        iLike 6
      • ♻️ 15. Januar 2016 um 11:49 Uhr ·
        Auch wenn ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehne, wie wäre es mit einem iPhone, welches trotz farbiger (weiß, Gold, Rose oder vielleicht mehr) Rückseite die Front in schwarz passend zum Display behält. Schwarzes Display mit weißem Rand stört mich irgendwie. Gerade wenn es auf der Musikanlage steht und aus ist. Vielleicht ähnlich dem damaligem 5C, bloß ohne Plastik
        iLike 11
      • Günther 15. Januar 2016 um 12:08 Uhr ·
        Stimmt. Das habe ich mir auch schon mal überlegt. Schwarze Glasfront und goldene Rückseite hätte auch was. Wobei man sagen muss, dass der weiße Rahmen bei aktivierten Display gar nicht so schlecht ausschaut, weil mittlerweile fast alle UI-Hintergründe weiß sind (Musik App etc…). Deshalb fände ich auch so einen Nacht Modus cool, wo diese ganzen weißen Hintergrundflächen passend zum Rand schwarz werden. (Bei einem OLED Display würde das sogar noch mehr Sinn machen, da man so Strom sparen könnte.)
        iLike 11
      • M.K 18. Januar 2016 um 09:09 Uhr ·
        Zu Günthers letztes Kommentar noch: Ja OLED bringt vor allem ein extrem guten Schwarzwert! Man würde keinen Unterschied zwischen Display und Rahmen sehen. Was wiederum den Display größer wirken lässt. Mein Traum ist ja immer noch ein randloses Display. ???
        iLike 2
    • ALDeeN 15. Januar 2016 um 09:34 Uhr ·
      Diese mockups sind jedes Jahr der gleiche scheiss. Unrealistisch, hässlich und überflüssig. Es wird nie und nimmer diese Form des 3GS haben, und so dick wird es auch nicht sein.
      iLike 44
    • like 15. Januar 2016 um 16:26 Uhr ·
      Nein.
      iLike 1
    • Lukas K. 15. Januar 2016 um 20:11 Uhr ·
      Irgendwie eine Mischung aus einem alten iPod touch und einem iPhone 3g und einem 6er… Finde ich super?
      iLike 1
    • Party only 5am 16. Januar 2016 um 00:10 Uhr ·
      Jaaaaaaaaaa man
      iLike 0
    • Timo 16. Januar 2016 um 21:49 Uhr ·
      Perfekt? Wenn das einmal auf so ne Kante fällt ist es kaputt…
      iLike 0
  2. Frank Fabian Kaltwasser 15. Januar 2016 um 08:54 Uhr ·
    Juhu
    iLike 2
  3. Yordan 15. Januar 2016 um 08:57 Uhr ·
    Herrlich
    iLike 0
  4. Mööp 15. Januar 2016 um 09:02 Uhr ·
    Moin zusammen, durch das polierte alu sieht es sehr edel aus. Würde mir gefallen, auch von der Form dürfte es gut in der Hand liegen so wie auch der iPod Touch.
    iLike 1
  5. George 15. Januar 2016 um 09:03 Uhr ·
    Das Design taugt mir null. Nicht mal Edge to Edge vorne. ?
    iLike 40
  6. Jay Menno 15. Januar 2016 um 09:03 Uhr ·
    Nicht schön!
    iLike 22
  7. Mr.Tunk 15. Januar 2016 um 09:06 Uhr ·
    Nicht revolutionär aber dennoch TOP!
    iLike 2
  8. M. B. 15. Januar 2016 um 09:07 Uhr ·
    Langweilig !!!!!!
    iLike 11
  9. jackson 15. Januar 2016 um 09:14 Uhr ·
    gefällt mir persönlich überhaupt nicht, es erinnert doch sehr an das erste iphone. dessen design war damals sicher der brüller, aber passt heute so gar nicht mehr. das wäre das erste iphone welches ich mir nicht kaufen würde ? aber das ist nur mein persönlicher geschmack, sicher gibt es viele denen das konzept gefällt und das ist auch gut so!
    iLike 16
    • Darius 16. Januar 2016 um 13:59 Uhr ·
      Ich finde das Design vom ersten iPhone ist immer noch Revolutionär, aber die Vorstellung vom iPhone 7 im Video ist einfach hässlich!
      iLike 0
  10. Chris 15. Januar 2016 um 09:15 Uhr ·
    Das noch ohne Rand ?
    iLike 3
  11. Kentaurus64 15. Januar 2016 um 09:16 Uhr ·
    Hoffentlich nicht! Die abgeschrägte Seite nervt schon an meinem iPod touch. Poliert geht auch nicht da putzt man sich ja den Wolf! ;)
    iLike 8
  12. Rodney McKay 15. Januar 2016 um 09:18 Uhr ·
    Eine reine „verunschönerung“ des jetzigen Designs.
    iLike 10
  13. Bebo 15. Januar 2016 um 09:19 Uhr ·
    Nein geht garnicht. Sieht aus wie ein Werbefilm für ein samsung.
    iLike 14
  14. stinchen 15. Januar 2016 um 09:19 Uhr ·
    Sorry, aber das sieht ja von hinten aus wie das Samsung S5 mit diesen Schrägen zu den Kanten hin. Gerade das Design eines iPhone macht es einzigartig, aber wenn es so wie in dem Video aussähe, würde ich mein altes Modell behalten wollen. Dieses hochglanzpolierte Metall dürfte nur maximal bis eine Stunde nach dem Auspacken kratzerfrei bleiben. Das schreit ja geradezu nach einer Hülle. Also mein Geschmack ist es nicht.
    iLike 9
  15. Sven 15. Januar 2016 um 09:25 Uhr ·
    Sieht von hinten aus wie ein 3gs. Total hässliches Konzept. Dann haben die noch vergessen den klinkenanschluss zu entfernen.
    iLike 1
  16. -Joko- 15. Januar 2016 um 09:27 Uhr ·
    Ich hoffe mal, dass der Platz sinnvoller genutzt wird, meiner Meinung braucht man diese riesigen Abstände oberhalb und unterhalb des Displays bis zum Gehäuserand nicht mehr, es ist das typische iPhone Design, ja, das WAR auch immer schön, aber bei einem 4,7 Zoll gerät ist es nicht mehr zeitgemäß und wurde von anderen Herstellern bereits besser gelöst
    iLike 1
  17. Max 15. Januar 2016 um 09:37 Uhr ·
    Sieht mir ja sehr nach dem Samsung Galaxy S3 aus. Weiß nicht was ich von halten soll
    iLike 2
  18. iPhone 6+ 15. Januar 2016 um 09:48 Uhr ·
    3GSS ?
    iLike 1
  19. Mark 15. Januar 2016 um 10:00 Uhr ·
    Die Musik im Hintergrund passt zu Apple =D dises Kindergarten gebimmel und geklimper hatten die zumindest früher immer in Ihren Spots
    iLike 3
  20. Mirko 15. Januar 2016 um 10:04 Uhr ·
    Sieht aus wie der erste iPod Touch – nur größer ;)
    iLike 2
  21. Marcel 15. Januar 2016 um 10:18 Uhr ·
    Naja.. eher unwahrscheinlich das dieses Design genommen wird ..
    iLike 0
  22. KingRabbit 15. Januar 2016 um 10:23 Uhr ·
    Das Design gefällt mir nicht wirklich. Ich hoffe, dass das Display vom iPhone 7 noch dünnere Ränder hat. Dieses Design ist für mich nur ein Update vom iPhone 6/6s und kein 7er.
    iLike 1
  23. Bort 15. Januar 2016 um 10:24 Uhr ·
    besonders gut gefällt mir die versenkte kamera.
    iLike 1
  24. PrinzSander 15. Januar 2016 um 10:34 Uhr ·
    Bitte nicht, sieht aus wie einer dieser Plastikbomber von Samsung nur aus Metall, ganz ganz schlimm!
    iLike 3
  25. Stephan 15. Januar 2016 um 10:37 Uhr ·
    Wie iPod Touch und da ist die Tastenbedienung seitlich sche….. durch die Abrundungen. Handling null Punkte.
    iLike 2
  26. iPhone 3G 15. Januar 2016 um 11:29 Uhr ·
    Ich persönlich bin der Ansicht, dass sich das Design des iPhone 7 wieder ändern wird, jedoch wird höchstwahrscheinlich der Formfaktor derselbe bleiben. Wenn man sich die iPhone-Design-Entwicklungen der letzten Jahre ansieht, so fällt auf, dass sich eben alle 2 Jahre das Aussehen ändert (dem S-Update geschuldet) und erst alle 3-4 Jahre der Formfaktor. Beispiele: iPhone Classic, iPhone 3G, iPhone 3G –> allesamt weisen eine runde Form auf (Handschmeichler); iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5S –> die 4er und 5er Generationen unterscheiden sich zwar im Design, aber NICHT im Formfaktor. Natürlich heißt das nicht, dass Apple das auch so beibehält, aber das habe ich nie behauptet. Es wäre nur plausibel.
    iLike 3
  27. Philipp 15. Januar 2016 um 11:42 Uhr ·
    Ziemlich Retro, genauso wie der alte iPod touch
    iLike 0
  28. Gru 15. Januar 2016 um 11:48 Uhr ·
    Wie hässlich und überflüssig. So ein Scheiß ist wieder eine Meldung wert….
    iLike 0
  29. iPhone 3G 15. Januar 2016 um 11:50 Uhr ·
    Außerdem finde ich, dass der jetzige Formfaktor perfekt ist, zumal ein großes kantiges 5,5-Zoll-Gerät unhandlich wäre. Das perfekte iPhone 7 (vom Design her): Formfaktur vom iPhone 6/6s; keine Antennenstreifen; keine herausstehende Kamera, versteckte Facetime-Kamera und Annäherungssensor hinter der Hörmuschel (ensprechendes Patent wurde Apple bereits zugesprochen; auf diese Art und Weise würde man auch bei einer weißen Front keine „schwarzen Punkte“ sehen); 4 Stereo-Lautsprecher; keine Klinkenstecker-Eingang (ist nur meine Meinung, also bitte nicht aufregen; im Grunde genommen liegt diese Entscheidung in Apples Händen); ein fest verbauter SIM-Chip; durch neuen Aufklappmechanismus des Frontglases entfallene Schrauben (Mit Hilfe vom speziellen Werkzeug könnte man im Lightning-Anschluss einen Hebel betätigen, welcher das Display vom Gehäuse abhebt); Force Touch im Homebutton, dem Powe-Button und den Laut/Leiser-Tasten; wasserdicht sollte das iPhone auch sein und zum Schluss wäre ein Saphiglas-Display schön
    iLike 1
  30. Anopis 15. Januar 2016 um 12:02 Uhr ·
    ICH WÜNSCHE MIR AUCH RÜCK SEITE VON I PHONE7 APFEL LEUCHTET
    iLike 1
  31. André 15. Januar 2016 um 12:53 Uhr ·
    Hat was vom 3’er…
    iLike 0
  32. LoLxD 15. Januar 2016 um 12:57 Uhr ·
    Sieht aus wie ein iPod Touch Langweilig und unkreativ
    iLike 0
  33. MacHollister 15. Januar 2016 um 14:28 Uhr ·
    Mein Geschmackt trifft es gar nicht
    iLike 0
  34. Matthias 15. Januar 2016 um 15:25 Uhr ·
    Langweilig und nicht schön
    iLike 0
  35. Johannes 15. Januar 2016 um 16:02 Uhr ·
    Ich find es nicht so schön und auch der klinkenstecher ich mir egal Apple wirds schon richtig machen ..
    iLike 0
  36. Ente68 15. Januar 2016 um 16:30 Uhr ·
    Finde das es garnicht schlecht aussieht.. Irgendwie edel.. Mir gefällt es. Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack
    iLike 1
  37. Jakob 15. Januar 2016 um 17:31 Uhr ·
    iPod 4???!!!
    iLike 2
  38. AF 16. Januar 2016 um 08:34 Uhr ·
    Ich glaube nicht das das das neue IPhone wird das sieht mir auch eher nach einem iPod aus. Ich denke das die das Gehäuse vom iPhone 6 s behalten und nur dünner machen
    iLike 0
  39. Magontry 17. Januar 2016 um 11:25 Uhr ·
    Ich denke in echt würde dieses iPhone 7 besser aussehen als auf diesen Bildern wo es einfach durch die Luft schwebt. Denn die Fotos in Real Life in diesem Konzept sehen schon ziemlich gut aus finde ich. Es darf halt nicht sehr kratzanfällig sein. Dann finde ich dieses Design sogar besser als das vom iPhone 6.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.