Home » Betriebssystem » iOS 9.3: Neue 3D-Touch Zugriffe auch im App Store

iOS 9.3: Neue 3D-Touch Zugriffe auch im App Store

Mit dem neuen Update auf iOS 9.3 hat Apple die Möglichkeiten bezüglich der Schnellzugriffe und speziell auch der 3D-Touch-Gesten erweitert. So helfen die Schnelloptionen unter anderem bei der Navigation in der Einstellungen-Anwendung. Auch in der hauseigenen App Store-App kann man seit dem letzten iOS-Update mit nur einem Wisch auf dem App-Icon alle Updates aktualisieren und schnell zu den gekauften Apps springen. Doch auch innerhalb der App gibt es weitere Bedienungshilfen, wie iDownloadblog zuerst bemerkte.

iOS Shortcuts

Das „Peek and Pop“ getaufte Feature ermöglicht dem Nutzer mit leichtem Druck auf ein beliebiges im App Store befindliches App-Icon die Vorschau zu öffnen. Klingt diese vielversprechend, gelangt man mit einem etwas „tieferen“ Druck in den Vollbildmodus und kann so komplett auf alle Informationen zu der jeweiligen App zurückgreifen. Die Funktion können Besitzer eines iPhone 6s und iPhone 6s Plus in Kombination mit dem neuen iOS 9.3 Update nutzen.

Bisher kann das „Vorschau“- und „Öffnen“-Feature noch nicht in der „Kategorie“ Rubrik genutzt werden. Dass Apple das in Zukunft jedoch ebenfalls noch ergänzt, liegt durchaus im Rahmen des Möglichen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Michael Kammler
twitter Google app.net mail

25 Kommentare zu dem Artikel "iOS 9.3: Neue 3D-Touch Zugriffe auch im App Store"

  1. Stephan 15. Januar 2016 um 10:41 Uhr ·
    Sollten lieber die Touch ID für App Store mal auf Vordermann bringen. Für was hab ich sie wenn ich fast jedesmal das Passwort eingeben muss. Und für die jetzt kommenden Kommentare, ja Touch für Store ist aktiviert.
    iLike 17
    • Felix 15. Januar 2016 um 10:55 Uhr ·
      Das nervt echt. Von 10 Mal klappt es 2 Mal
      iLike 11
      • RoFFeLtwo 15. Januar 2016 um 11:19 Uhr ·
        Wenn überhaupt ;)
        iLike 3
    • Pddy 15. Januar 2016 um 11:02 Uhr ·
      Also bei mir klappt es problemlos.
      iLike 17
    • Wiepenkathen 15. Januar 2016 um 11:05 Uhr ·
      Das ist ja kurios, dass das System so unterschiedlich reagiert – bei mir klappt die Authentifizierung per Touch-ID tadellos.
      iLike 16
      • Pseudo 15. Januar 2016 um 11:51 Uhr ·
        Glaube das liegt viel an der Benutzung, wenn du dein iPhone oft leer machst, es öfter neubstartest usw… Kommt das Gefühl schnell auf das man ständig ein Passwort ein gibt, ohne neu Start läuft es tadellos.
        iLike 7
      • Einfachkoch 15. Januar 2016 um 20:10 Uhr ·
        Liegt nicht zwangsläufig am Neustart. Es gibt Tage da funktioniert es tadellos und dann gibt es Tage da muss ich das Passwort zig Mal eintippen. Manchmal auch einfach um mich wieder beim Store anzumelden obwohl ich mich nicht abgemeldet habe.
        iLike 0
    • DerSegelflieger 15. Januar 2016 um 12:01 Uhr ·
      Wenn dein iPhone ausgeschaltet wurde nachdem du das PW eingegeben hast musst du es erneut eingeben bevor Touch ID aktiv wird.
      iLike 7
    • Max 15. Januar 2016 um 16:07 Uhr ·
      Nachdem du dein iPhone neu gestartet hast musst du halt einmal das Passwort eingeben. Ist doch auf dem Sperrbildschirm genauso.
      iLike 1
  2. Lukas K. 15. Januar 2016 um 11:07 Uhr ·
    Ja ist auch so wofür hat man dann einen Fingerabdruck wenn man trotzdem das Passwort noch benutzten muss!
    iLike 1
  3. Wiepenkathen 15. Januar 2016 um 11:08 Uhr ·
    Ich habe mich schon so sehr an 3D-Touch gewöhnt, dass ich es echt auf meinem iPad vermisse. Vielleicht ist ja die nächste iPad-Generation mit einem entsprechenden Display ausgestattet. ☺️
    iLike 2
  4. Andre 15. Januar 2016 um 11:09 Uhr ·
    Eine Frage: verbraucht die Beta auch nur 1.3 GB oder mehr ?
    iLike 1
  5. Max 15. Januar 2016 um 11:13 Uhr ·
    Auch wenn es nicht hierzu passt. Das iPhone 7 wird zu 100% die gleiche akkukapatzität oder sogar weniger haben, aber Hauptsache es wird noch dünner ???
    iLike 5
    • hnk24211 15. Januar 2016 um 12:28 Uhr ·
      Hast Recht, passt nicht…
      iLike 7
  6. Maxi 15. Januar 2016 um 11:20 Uhr ·
    Ich frage mich langsam echt, ob Apple überhaupt ein iOS 10 vorstellen wird, oder ob sie iOS 9 weiterentwickeln und es vielleicht umbenennen. iOS 9.3 ist so ein großes Update, da sind ja beinahe so viele Features wie in iOS 9.0… Naja mal abwarten was die Zukunft bringt. Vielleicht enthüllt Apple ja doch iOS 10 und bringt DAS Killerfeature schlechthin. :)
    iLike 4
    • der wassertrinker 15. Januar 2016 um 11:28 Uhr ·
      so groß finde ich das 9.3 update jetzt eigentlich nicht.
      iLike 2
      • Kicki Le Puf 15. Januar 2016 um 13:21 Uhr ·
        Ja, keine Ahnung, warum hier so übertrieben wird.
        iLike 0
  7. Mapple 15. Januar 2016 um 11:26 Uhr ·
    Komisch meine Touch ID funktioniert immer bestens und das bei all meinen iPhone Modellen selbst beim 5s! Habt ihr mal versucht eueren Finger neu zu scannen?
    iLike 3
  8. Daniel 15. Januar 2016 um 12:38 Uhr ·
    Ich kann nicht updaten auf ios 9.3 , warum is das so , wann is das Update denn rausgekommen ?!?
    iLike 1
    • Christoph 15. Januar 2016 um 13:05 Uhr ·
      Es wird fälschlicherweise nicht erwähnt das es eine Beta ist.
      iLike 1
      • Daniel 16. Januar 2016 um 10:10 Uhr ·
        Achsoo …. Dachte schon ich hab was verpasst ? danke für die info ?
        iLike 0
  9. Mimijet 15. Januar 2016 um 13:26 Uhr ·
    Für das iPhone 6 kann man sich wohl das Update sparen?
    iLike 0
    • neo70 16. Januar 2016 um 07:22 Uhr ·
      Nun, dass sehe ich nicht so. Auf den Nachtmodus möchte ich nicht mehr verzichten.
      iLike 0
  10. inu 15. Januar 2016 um 18:27 Uhr ·
    Welches Update auf IOS 9.3?: mir wird -mit IOS 9.2- immer noch unter Softwareaktualisierung angezeigt, daß meine Software aktuell ist !!!!!
    iLike 0
  11. AF 16. Januar 2016 um 08:39 Uhr ·
    Wann kommt eigentlich die Beta für das Apple Software Programm raus
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.