Die Experten von GlobalWebIndex haben interessante Zahlen zu Internetnutzern veröffentlicht. Erforscht wurde dabei vor allem das Verhalten der User im Hinblick auf die Nutzung von Social-Media-Kanälen. Hierfür untersuchten die britischen Marktforscher Daten von insgesamt 172.000 Nutzern aus 32 Ländern und stellten fest, dass mehr als neun von zehn Internet-Usern mindestens einen Account bei den mittlerweile zahlreich vertretenen Social-Media-Angeboten innehaben.
Bei einer Quote von 93 Prozent ist es mittlerweile schon recht schwierig jemanden anzutreffen, der noch keinen Account bei Facebook oder Co. hat. Die Studie aus dem dritten Quartal 2015 zeigt auch, dass es kaum noch Unterschiede zwischen den Geschlechtern oder den verschiedenen Altersgruppen gibt.
GlobalWebIndex hat auch ein kleines Social Media Ranking erstellt. Ohne große Überraschung führt dieses natürlich der Social-Network-Gigant Facebook an. Demnach sind 80 Prozent aller Internet-Nutzer auch Mitglieder bei Facebook. Mit 60 Prozent erreicht Googles Videoplattform Youtube Platz 2. Die aktive Nutzer-Community wird auf 33 Prozent beziffert. Zudem hat Google+ bereits mehr Nutzer als Twitter.
In einer vorangegangenen Veröffentlichung wurde bereits untersucht wie viele Stunden wir im Schnitt pro Tag in den sozialen Netzwerken verbringen.
11 Gedanken zu „Studie: 9 von 10 Internet-Nutzern in sozialen Netzen aktiv“
Die Kommentare sind geschlossen.