Mit „Stackables“ bietet Apple in dieser Woche einen exzellenten Foto-Editor gratis an. Eigentlich kostet das Programm 2,99 Euro.
Der Funktionsumfang von Stackables ist einfach erklärt, denn die Foto-App ist minimalistisch aufgebaut. Eine Menüleiste bietet euch Zugriff auf über 200 Effekte, die ihr auf eure Bilder anwenden könnt. Zudem ist es möglich, mehrere Effekte miteinander zu kombinieren, um so die Fotos einzigartig zu gestalten. Diese Kombinationen könnt ihr bei Bedarf für spätere Anwendungen auch abspeichern.
Zu den über 200 einzigartigen Effekten, mit denen Dirk die App fachmännisch vollgepackt hat, gehören geschmackvolle Grunge-Texturen, Lichtlecks und Bokeh-Texturen, Gemäldetexturen, Wetter- und Wolkentexturen, gekörnte Texturen, erlesene Vintage-Filter, herrliche Gradienten, durchdachte geometrische Muster und vieles mehr.
Neben den Effekten bietet euch Stackables etwa 20 Werkzeuge an, unter anderem einen Weißabgleich, Farbabgleich, Unschärfe oder Sepia. Alle Veränderungen am Bild können auf verschiedenen Ebenen abgespeichert werden. So lässt sich jeder Schritt einfach revidieren. Die fertigen Bilder lassen sich per Facebook, Twitter, Instagram oder Mail verschicken und auch abspeichern. Unterstützt werden die Formate JPEG, PNG und TIFF.
Für iPhone
Für iPad
4 Gedanken zu „„Stackables“: Foto-Editor gratis statt 2,99 Euro“
Die Kommentare sind geschlossen.