Um die Fragen von Nutzern in Bezug auf die Bedienung, Ausweitung oder Funktionsweise von Apple Music anständig beantworten zu können, hat sich Apple nun dazu entschlossen, einen Support-Account auf Twitter zu eröffnen. Unter dem Nutzernamen @AppleMusicHelp wird die Abteilung in Zukunft allen Nötige und Mögliche tun, um die Nutzer zufrieden zu stellen.
Die Interaktion mit den eigenen Kunden über soziale Netzwerke ist bei Apple in den Jahren bisher völlig auf der Strecke geblieben. Erst seit wenigen Monaten ist man verstärkt auf Facebook und Twitter aktiv. Aber auch einen Snapchat-Account und einen Tumblr-Blog hat Cupertino inzwischen eröffnet. Erst kürzlich begann man auch, App Store-Spiele gesondert auf Twitter hervorzuheben und hat dafür Anfang letzten Monats @AppStoreGames ins Leben gerufen.
Was jedoch noch fehlt, ist ein zentraler Account für das gesamte Unternehmen. Der iPhone-Hersteller hat sich zwar schon @Apple auf Twitter gesichert, ist hier allerdings noch inaktiv.
17 Gedanken zu „@AppleMusicHelp: Apple eröffnet Support-Account“
Die Kommentare sind geschlossen.