6. Oktober 2015

Philipp Tusch

Apple veröffentlicht sechs neue Apple-Watch-Werbungen

Apple hat in der Nacht gleich sechs neue Videos auf seinem hauseigenen Youtube-Kanal hochgeladen. Die Werbespots drehen sich rund um die Apple Watch und folgen designtechnisch klar Apples in den letzten Videos eingeschlagener Linie.

In jedem der offensichtlich ziemlich kurzen Spots wird eine andere Funktion der smarten Uhr genauer vorgestellt. Von Apple Pay über die Audio-Funktion in iMessages bis hin zu Fitness.

https://www.youtube.com/watch?v=SY0pr8o_R58

[Direktlink]

https://www.youtube.com/watch?v=nmra3NcEot0

[Direktlink]

https://www.youtube.com/watch?v=uAmPKHCaYEQ

[Direktlink]

https://www.youtube.com/watch?v=z_JXsvOIZV8

[Direktlink]

https://www.youtube.com/watch?v=PAwRatthR1E

[Direktlink]

https://www.youtube.com/watch?v=jwdkXZVLVjE

[Direktlink]

22 Gedanken zu „Apple veröffentlicht sechs neue Apple-Watch-Werbungen“

  1. Kann mir nicht helfen, aber ich finde die Spots iwie billig. Am beknacktesten find‘ ich „Ride“.. Und btw. GuMo Leute ! ?
      • Der Produktstart der Apfeluhr ist schon lange her. Diese Filmchen tragen sicherlich nicht dazu bei, die Uhr beliebter zu machen. Man muss irgendwann mal erkennen, dass „Wearables“ allgemein offenbar die Masse nicht anspricht, und dazu gehört auch diese Uhr. Apple hat sich verrannt.
      • Also der Absatz von Wearables ist enorm gestiegen im gegensatz zum letzten Jahr. Von ein Abwärtstrend jetzt zu reden ist eher Glaskugelwahrsagerei.
  2. Wie manche hier wieder kindisch sein müssen. Gegenseitig beleidigen etc. Richtig Respektlos! Wie traurig… Trotzdem wünsche ich euch einen schönen guten Morgen!
  3. Oh je, dass ist ja mal wirklich nicht gut gelungen. Da wollte man wohl eine eigene Design-Sprache in den Spots entwickeln in Anlehnung an die iPod-iTunes-Spots damals. Bei mir kommt da schon fast so etwas wie fremdschämen auf bei diesen Clips. Schauspielerisch und inhaltlich sowas von konstruiert, dass es mich fröstelt. Ganz ehrlich. Es gab ja wirklich schon viel gelungene Werbung und weniger gute Sport von Apple, aber diese erreichen leider ein neues Niveau. Man halte sich vor Augen, dass Apple mit der watch in Modezeitschriften präsent war. Es gibt eine goldene Variante für nen Haufen Dollar. Da passen diese Clips ja mal gar nicht ins Konzept. Offensichtlich verschiebt man gerade die Zielgruppe… oder liege ich da so falsch? Wünsche auch allen einen schönen Tag – der Morgen ist ja schon fast geschafft ;-)
  4. Ich finde die Spots ehrlich gesagt ganz ansprechend. Kurz und unaufdringlich Funktionen gezeigt. Was mir generell an der Watch PR fehlt, ist der modische Aspekt. Man sieht die Uhr meist allein. Es gibt kaum Fotos, auf denen Models die Uhr tragen. Würde mir z.B. bei der Farbauswahl sehr helfen…

Die Kommentare sind geschlossen.