Wie es scheint, leitet der Online-Händler Amazon die nächsten Schritte ein, um seine eigenen Produkte noch häufiger an den Kunden zu bringen. Erst letzte Woche wurde bekannt, dass das Apple TV und die Streaming Box Chromecast von Google aus dem Sortiment von Amazon verbannt werden. Grund dafür ist scheinbar die fehlende Amazon Prime Instant Video Funktion auf den Streaming-Boxen. Im Endeffekt stehen dann die eigenen Streaming Services von Amazon im Vordergrund. Genau hier setzt Amazon jetzt erneut an und schaltet Werbung für seine Produktionen vor die eigentlichen Inhalte.
Wie die Kollegen von mobifilip berichten, taucht diese Werbung aktuell scheinbar zufällig auf. Sie orientiert sich vermutlich an der Watchlist und an bestimmten Inhalten, die bei Amazon Instant Video abgerufen werden. Während einige User dieses Phänomen schon seit Wochen beobachten, berichten andere Nutzer erst seit ein paar Tagen von der Amazon Werbung. Bei Twitter zeigt sich der erste Nutzer schon genervt von der neuen Amazon Strategie. Die Beschwerde wurde vom Kundendienst zumindest schon einmal aufgenommen. Ob sich wirklich was ändert oder ob bald alle Kunden vor dem eigentlichen Inhalt noch Werbung anschauen müssen, bleibt leider offen. Damit wäre Amazon übrigens nicht der erste Streaming-Dienst der eigene Produktionen bewirbt, denn auch bei Netflix sieht man seit einigen Monaten Trailer und Teaser der hauseigenen Inhalte.
22 Gedanken zu „Amazon schaltet eigene Werbung bei Prime Instant Video“
Die Kommentare sind geschlossen.