Wie stressig die Tätigkeit hinter dem Hörer einen Supportes sein kann, haben wir bereits vor ein paar Wochen in einem Interview mit einer ausländischen AppleCare-Mitarbeiterin gezeigt. Die Probleme der letzten Wochen und Monaten konnte nun auch STELLAService belegen.
In ihrem neuen Benchmark-Test zum zweiten Quartal 2015 konnten die Marktforscher feststellen, dass die Leistung des Apple-Services zurückgegangen sei. In der Studie wird dabei Rücksicht auf Schwepunkte, wie den Support, die Lieferzeiten oder eventuelle Schäden genommen.
Schaut man die letzten Monate zurück, so ist die Studie durchaus nachzuvollziehen. Es gab starke Probleme mit der Auslieferung einiger Modelle der Apple Watch und des 12 Zoll MacBooks. Aus diesem Grund fällt das kalifornische Unternehmen auf den 25. Platz zurück, die Telefonleitungen waren überlastet, die Mitarbeiter gestresst. Hierbei ist aber zu berücksichtigen, das STELLAService ihr Verfahren zur Ermittlung des Benchmark-Wertes im Vergleich zum Vorjahr verändert haben.
Dennoch könnte sich in Zukunft nicht viel verändern, da der Launch des iPhone 6s steht bevor und gerade der Support bekommt dann wieder alle Hände voll zu tun.
17 Gedanken zu „Studie: Leistung des Apple-Supports geht zurück“
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