Die Ankündigung der neuen Samsung Galaxy-Modelle steht kurz bevor. Aus diesem Grund fassen die Koreaner auf dem Firmenblog noch einmal zusammen, warum ein größeres Display in jedem Fall besser ist.
Genauer gesagt ist der Artikel in sieben verschiedene Gründe aufgeteilt. So helfe einem das große Display dabei, bessere Fotos zu machen – weil man eine „klarere Sicht“ auf das hat, was man fotografiert. Selbes gelte natürlich auch für Videos. Hinzu kommt, dass das Bearbeiten von Videos auf dem Display ebenfalls leichter ist. Hobby-Videomacher finden daran eventuell Gefallen – wer ernsthaft Videos schneiden möchte, benötigt aber ohnehin einen PC bzw. Mac.
Grund Nummer drei für einen großen Bildschirm ist das Lesen von Texten. Man hat weniger zu scrollen und kann bei Belieben den Splitscreen-Modus anschalten. Samsung führt an, dass man also sein Lieblingsfilm sehen könne, während man einem Freund schreibt – eine interessante Mischung.
Für Email und Messaging, sowie Business sei ein Mega-Display ebenfalls vorteilhaft. Eine größere Tastatur würde dem Vernehmen nach für weniger Schreibfehler sorgen. Außerdem könne man mit einem Stylus ganz einfach Notizen schreiben, Diagramme zeichnen oder Präsentationen halten. Bis auf den Stylus könnte das genau so gut Werbung für das iPhone 6 Plus sein.
Zuletzt ist ein großes Display besser für das Anschauen von Filmen oder das Spielen von Games. Wer gerne Filme auf seinem Handy guckt, statt auf einem Fernseher oder Tablet, sieht das sicherlich genau so. Laut Samsung werden Smartphones immer mehr zu Hybrid-Geräten, praktisch Smartphone und Tablet in einem – oder nicht Halbes und nichts Ganzes. Ganz, wie man es sieht.
43 Gedanken zu „Samsung: 7 Gründe für ein großes Display“
Die Kommentare sind geschlossen.