24. Juni 2015

Philipp Tusch

Facebook Messenger auch ohne Facebook-Account nutzbar

Facebook hat heute bekannt gegeben, den Facebook Messenger für alle Nutzer zu öffnen. Damit ist es keine Pflicht mehr, Mitglied beim sozialen Netzwerk zu sein. Der Haken: Ihr müsst neben eurem Namen auch die Telefonnummer bei der Registrierung angeben. Danach kann das Kontaktbuch hochgeladen werden, das wiederum gleicht Facebook mit den eigenen Mitgliedern ab.

Zu Beginn startet die Alternative nur in den USA, in Kanada sowie Venezuela und Peru. Wann es in Deutschland soweit sein wird, bleibt abzuwarten.

Facebook erhofft sich damit einen deutlichen Nutzerzuwachs für den Messenger nach WhatsApp-Vorbild. Aktuell verzeichnet die App 700 Millionen aktive User im Monat.

27 Gedanken zu „Facebook Messenger auch ohne Facebook-Account nutzbar“

  1. Weder FB noch den Messenger je auf dem iPhone installiert. Schade, kann nicht mal schlechte Rezensionen im App Store verteilen :)
  2. „I see what you did there“ ;-) Facebook ist mir seit langem schon nicht mehr vertrauenswürdig.
  3. Damit die ganzen Volldeppen auch noch ihre Telefonummern an CIA und NSA übermitteln?! Genialer Schachzug Mark!
  4. Jawoll, schön locken mit man braucht kein FB Account, dann die AGB‘ s auf FB-Account-Zwang ändern und das Gewohnheitstier ‚Mensch‘ kann oder will sich nicht vom Messager trennen und FB hat gewonnen.

Die Kommentare sind geschlossen.