Home » Apps » Telegram-Update: Bot-API und Support für die Apple Watch

Telegram-Update: Bot-API und Support für die Apple Watch

Der Messenger Telegram hat wirklich Fahrt aufgenommen als Facebook damals WhatsApp übernommen hat und viele Nutzer anschließend Bedenken aufgrund der Datenschutz-Lage äußerten. Doch langsam aber sicher entwickelt sich Telegram immer weiter und bekommt nun ein neues und relativ großes Update.

screen390x390 (1)

Die interessanteste Neuerung ist wohl die sogenannte Bot-API, die Entwicklern ab sofort zur Verfügung steht. Mit diesen Bots lassen sich verschiedenste Dinge „generieren“. So kann man zum Beispiel Umfragen in Gruppenchats starten oder zufällig Bilder abfragen. Bots fügt man über spezielle Links hinzu und derzeit stehen euch folgende Bots zur Verfügung:

  • @ImageBot – send this bot a keyword and it’ll provide you with a relevant picture.
  • @TriviaBot – test your trivia knowledge or add to groups to compete with friends.
  • @PollBot – add this one to group chats to create polls.
  • @RateStickerBot – discover and rate new stickers.
  • @AlertBot – set a time and this bot will send you a reminder for anything you like.
  • @HotOrBot – find friends with this Tinder-like dating bot.
  • @GithubBot – track GitHub updates.
‎Telegram Messenger
‎Telegram Messenger
Entwickler: Telegram FZ-LLC
Preis: Kostenlos

Mit dem neusten Update hat man jedoch auch einen Support für die Apple Watch eingeführt. Zunächst nur im Alpha-Stadium, aber bisher könnt ihr eingehende Nachrichten per Sprachnachricht oder vorgefertigtem Text beantworten. Weiterhin könnt ihr auch euren Standort teilen oder Sticker versenden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Marcel
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Telegram-Update: Bot-API und Support für die Apple Watch"

  1. DerSegelflieger✈️ 25. Juni 2015 um 06:43 Uhr ·
    Sehr schön!! Ich hoffe grade das im Bereich der Messenger das potenzial der Watch genutzt wird. Apple intern finde ich das mit iMessage schon sehr gut gelöst. Bleibt nur abzuwarten :-)
    iLike 7
    • Halb&Halb 25. Juni 2015 um 08:20 Uhr ·
      Ist an der Watch ne Texteingabe möglich? Wenn ja, dann ist/wird das doch ein Krampf? :)
      iLike 2
      • philipp 25. Juni 2015 um 08:37 Uhr ·
        Man kann Nachrichten am iPhone voreinstellen, verschiedene Smylies, Herzen oder Daumen verschicken. Das klappt ganz gut.
        iLike 1
      • GF 25. Juni 2015 um 09:00 Uhr ·
        Texteingabe über Siri
        iLike 0
      • ikarlin 25. Juni 2015 um 09:12 Uhr ·
        Und die läuft recht solide
        iLike 1
  2. dsTny 25. Juni 2015 um 06:58 Uhr ·
    Der PollBot tut bei mir irgendwie nichts xD Hab den in eine Testgruppe eingeladen, bei /newpoll passiert aber nichts :(
    iLike 1
  3. Jasper 25. Juni 2015 um 08:11 Uhr ·
    Telegram macht es wirklich vor, wie es gehen kann. Gut, das meiste läuft trotzdem noch über WhatsApp, aber die Updates können sich doch wirklich sehen lassen. Die Umsetzung auf der Whatch gefällt mir sehr. Da braucht WhatsApp immer halbe Ewigkeiten; warum eigentlich?
    iLike 6
    • Halb&Halb 25. Juni 2015 um 08:24 Uhr ·
      Warum wohl, jetzt wo du in Kürze für den FB Messager KEINEN FB Account mehr brauchst?
      iLike 0
  4. Segafredo 25. Juni 2015 um 08:36 Uhr ·
    Ich verstehe nicht, warum Apple iMessage nicht ähnlich oder besser wie whatsapp ausbaut. Auch für andere OS. Im online Status features wie whatsapp, Telegram, etc… und offline als reine SMS. Damit wären alle immer erreichbar und man bräuchte nur noch eine Konveresationsplattform. Kann mir vorstellen, dass sich dann viele von whatsapp verabschieden würden…
    iLike 3
  5. LukasDasOriginal 25. Juni 2015 um 12:30 Uhr ·
    Dauert bei WhatsApp noch 4 bis 5 Jahre
    iLike 2
  6. iQrwa 25. Juni 2015 um 16:00 Uhr ·
    Wow sehr geile sticker
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.