Home » Apps » Kiwi Music Player ist das iTunes für YouTube-Videos

Kiwi Music Player ist das iTunes für YouTube-Videos

Viele Menschen nutzen YouTube nicht unbedingt als Videoplattform, sondern hören über das Portal Musik. Das hat den großen Nachteil, dass man relativ oft und umständlich neue Lieder suchen muss, die dann im Hintergrund in Chrome laufen. Falls euch das bekannt vorkommen sollte, dann könnte der Kiwi Music Player was für euch sein.

Bildschirmfoto 2015-06-24 um 06.33.42

Das Design der App ist sehr schlicht und aufgeräumt gehalten. Zwar liegt der Fokus auf dem reinen Abspielen von Audio, jedoch läuft oben rechts auch das eigentliche Youtube-Video durch. Alle Songs sind mit einem iTunes-Link ausgestattet. Nettes Gimmick ist das Bereitstellen der Lyrics zum jeweiligen Song (falls verfügbar).

Musik kann man nun auf zwei Arten hören. Einerseits kann man die linke Sidebar nutzen, um die beliebtesten Tracks nach Genre zu hören, oder man nutzt die Suchfunktion und stellt sich eine eigene Playlist zusammen.

Die App ist sowohl für Windows (Windows 7 und höher) als auch für Mac OS X (10.7 und höher) verfügbar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Marcel
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Kiwi Music Player ist das iTunes für YouTube-Videos"

  1. TM 24. Juni 2015 um 17:16 Uhr ·
    Was haben die alle mit Kiwis, der Gmail-Client von gestern hieß auch so…
    iLike 11
    • . 24. Juni 2015 um 17:24 Uhr ·
      Weil das wahrscheinlich die einzige Frucht ist die Apple nicht patentiert hat :D Steve mochte Kiwis wohl nicht so gerne :D
      iLike 26
      • Halb&Halb 24. Juni 2015 um 17:32 Uhr ·
        Nicht schlecht :) aber ich glaube hier geht es um den Vogel Namens Kiwi
        iLike 9
      • Apfle :D 24. Juni 2015 um 19:59 Uhr ·
        Der Vogel ist bestimmt aussen braun und pelzig und innen grün und saftig xD
        iLike 11
  2. DiscuStu 24. Juni 2015 um 17:17 Uhr ·
    Disco Stu Sagt Juhuu
    iLike 6
    • Flo 24. Juni 2015 um 17:26 Uhr ·
      Ich sag nein Ich bin ein Schwein
      iLike 9
    • lol 24. Juni 2015 um 17:32 Uhr ·
      Freak
      iLike 1
      • DiscuStu 24. Juni 2015 um 19:15 Uhr ·
        Und was für einer !! LOL
        iLike 3
  3. Tealow 24. Juni 2015 um 17:37 Uhr ·
    Nutzt Kiwi einen VPN-Tunnel oder wie greift das Programm auf die YouTube-Videos zu? In Deutschland sieht man ja außer Coverversionen nicht viel…
    iLike 5
  4. PaddyOfficial  24. Juni 2015 um 17:50 Uhr ·
    Habt ihr auch schon die Beta von Firefox geladen ? Hab die schon seit heute Morgen und warte noch auf nen Artikel dazu von Apfelpage… Weil als man sich für das Beta Programm anmelden konnte kam ja auch ein artikel…
    iLike 3
    • Auge78 24. Juni 2015 um 17:52 Uhr ·
      Ich wollte auch, habe aber keine Antwort erhalten :(
      iLike 2
    • Waldi 24. Juni 2015 um 18:34 Uhr ·
      Jo habs auch geladen :-) und dem Apfelpageteam ne Mail geschrieben, aber irgendwie ignorieren die meine Mails immer…;-(
      iLike 1
  5. nivek 24. Juni 2015 um 19:07 Uhr ·
    Kiwis sind echt putzig ^^
    iLike 4
    • neo70 24. Juni 2015 um 19:58 Uhr ·
      … und lecker
      iLike 1
  6. Chris 24. Juni 2015 um 22:23 Uhr ·
    Sehr nice!!! genau sowas hab ich schon lange gesucht. Guter Tip, werde ich gleich mal testen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.