Hier mal was aus der Kategorie „Last-Minute“. In gut einer Stunde wird Apple den bereits wartenden Journalisten und Fans das präsentieren, woran sie in den letzten Jahren gearbeitet haben. Darunter soll laut einem neuen Bericht von Re/Code auch eine Nachrichten-App sein, die Flipboard-ähnlich aufgebaut ist und den Zeitungskiosk von iOS verdrängen wird.
Die App soll es Herausgebern ermöglichen, Berichte oder Nachrichten den iOS-Nutzern zur Verfügung zu stellen. 100 Prozent der Werbeeinnahmen, die daraus entspringen, werden dem Bericht nach den Verlagen und Zeitungen übergeben. Das Ganze ähnelt somit dem Modell, das Facebook vor einigen Wochen vorgestellt hat.
Zugleich soll die News-App als Ersatz für den Zeitungskiosk gelten, berichtet Re/Code. Dieser werde mit iOS 9 wohl komplett verschwinden – die Zeitungen müssten ihre Online-Ausgabe dann wieder eigenständig als App vermarkten.
Sollte es so kommen, dürfen wir uns neben einem Angriff auf Spotify (Apple Music) auch auf die Verdrängung von Flipboard einstellen. Wir sind gespannt.
8 Gedanken zu „Bericht: Apple könnte Flipboard-ähnliche App lancieren“
Die Kommentare sind geschlossen.