Yahoo gab heute bekannt, dass einige Services nicht mehr länger für ältere Macs und iOS Geräte zur Verfügung stehen. Die Änderungen betreffen vorrangig das Yahoo Mail Angebot, welches von älteren Apple Geräten mit Apples Built-in Mail nicht mehr länger funktioniert. Für die Synchronisation von Yahoo Kontakten wird ab dem 15. Juni mindestens Mac OS X 10.8 Mountain Lion benötigt.
Aus Sicherheitsgründen stellt Yahoo auch den Support für Yahoo Mail unter iOS 4 und früher ein. Nutzer müssen auf den Dienst jedoch nicht gänzlich verzichten. Yahoo weist schließlich darauf hin, dass der E-Mail-Dienst und Yahoo Mail jedoch nach wie vor im Browser genutzt werden können. In diesem Zusammenhang hat Yahoo auch angekündigt, den vor acht Jahren gestarteten Kartendienst einzustampfen.
“Wir haben die Entscheidung getroffen, um unsere Ressourcen besser an Yahoos Prioritäten anzupassen, da sich unser Geschäft seit dem Start von Yahoo Maps weiterentwickelt hat”, so Amotz Maimon zufolge, Chief Architect bei Yahoo in einem aktuellen Blogbeitrag.
Weitere Änderungen, die jedoch nichts mit Apple Diensten zu tun haben, betreffen unter anderem auch das Yahoo Pipes Angebot.
“Bei Yahoo konzentrieren wir uns weiterhin auf unsere wichtigsten Produktsäulen: Suche, Kommunikation und Digitale Inhalte. Bezüglich unserer Ausrichtung schauen wir uns vorhandene Produkte und Dienste sehr genau an, um sicherzustellen, dass unsere Ressourcen klug und mit einem klaren Zweck eingesetzt werden. Schließlich wollen wir ihnen die bestmöglichen Produkte und Plattformen bieten.”, ergänzt Maimon.
4 Gedanken zu „Yahoo beendet Mail und Kontakte für ältere Macs und iOS Geräte“
Die Kommentare sind geschlossen.