15. Mai 2015

Robert Tusch

Bentley-Werbung nutzt iPhone 6 – Apple Watch-Spot in Deutschland

Zur Umsetzung der aktuellen Werbekampagne “Intelligent Details” hat der Autobauer Bentley auf die Spot-Produktion mit einem iPhone 6 und 6 Plus gesetzt. Die sechs Minuten lange, in schwarz-weiß Tönen gehaltene Werbung wurde komplett mit Apples neustem iPhone aufgenommen und anschließend auf dem iPad geschnitten, wie das Unternehmen mitteilte.

Eine ähnliche Aktion hat der Autobauer bereits letztes Jahr mit dem iPhone 5s gestartet. Diesmal geht es allerdings nicht um ein Auto, sondern um eine spezielle Rennfahrer-Jacke. Wenn euch diese nicht interessiert, wechselt am besten gleich zum zweiten Video, das euch die Hintergründe zeigt.

Bentley Werbespots – gedreht mit dem iPhone 6

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

In dem Zusammenhang wollen wir gleich noch darauf hinweisen, dass auch die Apple Watch-Spots nun in Deutschland anlaufen. Die Werbevideos "Bewegen", "Aufstehen" und "Wir" dürften am Wochenende somit im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Wir hatten ja bereits erwähnt, dass wir diese Art der Werbung nicht allzu überzeugend finden. Das ist allerdings Geschmackssache.

Apple Watch Werbung – "Wir"

https://www.youtube.com/watch?v=D6CA54JykKc

[Direktlink]

Apple Watch Werbung – "Bewegen"

https://www.youtube.com/watch?v=QBKff7rYMfo

[Direktlink]

Apple Watch Werbung – "Aufstehen"

https://www.youtube.com/watch?v=QM-wuA0TtsE

[Direktlink]

16 Gedanken zu „Bentley-Werbung nutzt iPhone 6 – Apple Watch-Spot in Deutschland“

  1. tja inspirierend ist anders… Schade das die Spots doch manch arg gelitten haben.gab Zeiten da konnte man sich die Spots 50mal ansehen und war geflasht
  2. Warum hier über die Spots schon wieder gemosert wird,kann ich echt nicht nachvollziehen. Finde sie gelungen. Zeigen sie doch,wozu man sie im Alltag nutzen kann…ohne großes Gelaber…
    • Ich finde zwar, dass gut gezeigt wird was man alles mit der Apple watch machen kann, aber es ist eben keine Werbung wie Apple sie sonst macht und deshalb finde ich sie auch nicht so toll
  3. Wenn man sieht mit welchem zusätzlichem Aufwand die iPhones für die Film Produktion aufgemotzt werden, kann man kaum noch von iPhone Aufnahmen sprechen. Das Rquipment drum herum kostet ein Vielfaches der iPhones. Also was Solls? Gut sind die Spots allemal, allerdings nicht weil ein iPhone verwendet wurde.

Die Kommentare sind geschlossen.