Der gestrige System-Ausfall vieler Apple-Dienste hinterlässt seine Spuren. Während der App- und iTunes Store wieder funktionieren sollte, hatten Retail-Mitarbeiter am Morgen noch mit defekten Systemen zu kämpfen.
Business Insider berichtet, dass heute noch knappe zwei Stunden nach Eröffnung der Apple Stores in Europa, die Kreditkarten-Terminals unbenutzbar waren. Außerdem konnten Angestellte keine Mails lesen oder die Genius Bar Termine abrufen:
For about two hours this morning, employees couldn’t check in to work, stores couldn’t make sales, and Genius Bar appointments couldn’t be kept. Employees couldn’t check email until 3 pm London time.
Überdies war es den Mitarbeitern nicht möglich, morgens zur Arbeit einzuchecken. Apple machte noch gestern einen internen DNS-Fehler für die Komplikationen verantwortlich. Insgesamt 11 Stunden lang waren die digitalen Softwareläden des Konzerns nicht erreichbar. Der Schaden beläuft sich damit auf Millionenhöhe.
16 Gedanken zu „Apples System-Ausfall: Retail-Stores am Morgen noch betroffen“
Die Kommentare sind geschlossen.