12. März 2015

Philipp Tusch

Apples System-Ausfall: Retail-Stores am Morgen noch betroffen

Der gestrige System-Ausfall vieler Apple-Dienste hinterlässt seine Spuren. Während der App- und iTunes Store wieder funktionieren sollte, hatten Retail-Mitarbeiter am Morgen noch mit defekten Systemen zu kämpfen.

Symbolbild

Business Insider berichtet, dass heute noch knappe zwei Stunden nach Eröffnung der Apple Stores in Europa, die Kreditkarten-Terminals unbenutzbar waren. Außerdem konnten Angestellte keine Mails lesen oder die Genius Bar Termine abrufen:

For about two hours this morning, employees couldn’t check in to work, stores couldn’t make sales, and Genius Bar appointments couldn’t be kept. Employees couldn’t check email until 3 pm London time.

Überdies war es den Mitarbeitern nicht möglich, morgens zur Arbeit einzuchecken. Apple machte noch gestern einen internen DNS-Fehler für die Komplikationen verantwortlich. Insgesamt 11 Stunden lang waren die digitalen Softwareläden des Konzerns nicht erreichbar. Der Schaden beläuft sich damit auf Millionenhöhe.

16 Gedanken zu „Apples System-Ausfall: Retail-Stores am Morgen noch betroffen“

  1. Millionenhöhe = Portokasse Das Problem bei sowas ist, dass sich bei Apple niemand mit Troubleshooting auskennt, weil Apple Fevices immer funktionieren. :D
  2. Apples Mitarbeiter waren ganz verwundert von der neuen Situation, das eine Kommunikation mit dem Kunden auch ohne iPad möglich ist.
  3. Eins versteh ich nicht. Im Zitat steht „…until 3 pm London Time.“ Drei Uhr nachmittags gestern oder was? In London ist es jetzt erst 13.47 Uhr…

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