4. Februar 2015

Robert Tusch

Street View von Apple? Mysteriöses Auto in San Francisco

Ein mysteriöser Van kurbelt aktuell mächtig die Gerüchte um eine Street View-Alternative von Apple an. Der Van, gesichtet in der Nähe von San Francisco, verfügt über eine ganze Reihe von Kameras auf dem Dach. Das California Department of Motor Vehicles (DMV) soll mittlerweile bestätigt haben, dass das Auto von Apple gemietet wurde.

Mit 12 Kameras ausgestattet soll der Wagen schon seit dem letzten Jahr durch die Straßen der Bay Area kurven. Google Street View Autos hingegen nutzen 15 Kameras zur Aufnahme der Umgebung. Die Sichtung erhöht die Spekulation um eine Alternative zu Street View, die Apple in die eigenen Karten einbauen könnte. Damit wäre es möglich, virtuell durch die Straßen der Stadt zu fahren.

Entdeckt wurden die Bilder von Claycord. Die Website bemerkt, dass das Auto einem Wagen vom September 2014 in New York relativ ähnlich sieht, der angeblich die Fähigkeit hatte, selbst fahren zu können. Allerdings ist es Apple rechtlich nicht erlaubt, führerlose Autos zu produzieren.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

Von daher bleibt, sollte sich die Geschichte als wahr herausstellen, lediglich die Möglichkeit einer Street View-Technik.

14 Gedanken zu „Street View von Apple? Mysteriöses Auto in San Francisco“

    • Ja leider! Man sieht wenn er läuft das der Bildstabilisator versucht die Bewegung auszugleichen aber anstatt es auszugleichen verwackelt das Bild zusätzlich dabei. Das musste ich auch schon feststellen als ich aus dem fahrenden Autos Videos machen wollte praktisch als Crusing Videos. Leider ist das Bild wie mit Wasserwellen davor. Für Crusing Videos ist der Bildstabilisator leider kontraproduktiv! Mit dem iPhone fünf sind Crusing Videos stabiler. Kann man den Bildstabilisator in irgendeiner Einstellung deaktivieren?

Die Kommentare sind geschlossen.