Nachdem Apfelpage.de am vergangenen Donnerstag über die Produktseiten der Apple Watch beim deutschen Retailer Getgoods berichtete, hat der Online-Laden nun reagiert. Fortan sind keine Preise mehr genannt und die Möglichkeit der Vorbestellung wurde vom Netz genommen.
Hintergrund waren irreführende Preisangaben für die Apple Watch, zu der selbiger eigentlich noch gar nicht feststeht. Die Thematik hatten wir letzte Woche in dem Artikel aufgegriffen.
Für die Verbraucher zeichnet sich beim Anblick der Produktseiten aber ein verwirrendes Bild ab. Denn Getgoods nennt im Online-Shop bereits konkrete Preise. Die Apple Watch Sport schlägt demnach mit 399 Euro, die normale Apple Watch mit 699 Euro und die Edition mit satten 1200 Euro zu Buche. Alles Zahlen, die wir in der Gerüchte-Küche bereits vernommen haben. Kritisch aber: Die Seite weist nicht darauf hin, dass es sich noch nicht um offizielle Preise handelt.
Und das konnte wohl auch Getgoods nicht so stehen lassen. Wortlos sind die Produktseiten nun durch Platzhalter ersetzt worden. Auch die Suche im Online-Shop nach Apple Watch weist keinerlei Ergebnisse mehr auf.
Die Apple Watch wird voraussichtlich Mitte des Jahres in Deutschland, vorher – im März – aber bereits in den Staaten zu haben sein. Zu den Kosten gibt es keine bestätigten Angaben, hier muss Apple aber demnächst das Geheimnis lüften.
6 Gedanken zu „Zurückgerudert: Getgoods entfernt Apple Watch-Angebote“
Die Kommentare sind geschlossen.