Mit den heutigen Kickstarter-News möchten wir euch zwei aktuell laufende Crowdfunding-Projekte näher bringen, die uns schon seit Anfang der Woche in den Fingerspitzen kitzeln. Genauer geht es um die Tastatur der nächsten Generation, welche den Namen 101touch trägt, sowie um eine Lautsprecher-Hülle für das iPhone.
101touch – Die Next-Gen Tastatur
Die Idee hinter 101touch und somit auch das Besondere an der Tastatur ist die Individualität, die jeder Nutzer mit dem Gerät verwirklichen kann. Ermöglicht wird das durch eine reine Touch-Oberfläche. Egal welche Aufgaben man primär am Computer zu erledigen hat, 101touch kann man an seine persönlichen Bedürfnisse anpassen. So stellt man Kindern ein benutzerfreundliches und einfach zu bedienendes Tastaturlayout bereit, welches keine unnötigen Funktionen besitzt, während man im Berufsalltag der Buchhaltung wohl andere Shortcuts bevorzugt.
Künstler, die Zeichnungen am Computer anfertigen oder Musiker, die andere Funktionen benötigen, können das Layout von 101touch einfach ändern, um stets die besten Arbeitsbedingungen erfahren zu dürfen. Die verschiedenen Layouts werden über einen eigenen Store direkt über die Tastatur installiert. Beim Tippen fühlt man sich, als würde man ein iPad nutzen.
Für umgerechnet etwa 150 Euro ist die Tastatur erhältlich, sofern man bereit ist das Unternehmen dahinter zu unterstützen. Noch etwa einen Monat lang läuft das Projekt auf Kickstarter. Im Folgenden das Video zur Kampagne.
PERI Duo Case – Musik direkt am iPhone
PERI ist ein Duo-Case, welches auf der Rückseite zwei Membrane für klare und satte Musikwiedergabe integriert bekommen hat. Ebenso bietet das Case mit dem integrierten Akku nicht nur den Betrieb der Lautsprecher, sondern auch das Aufladen des eingesteckten iPhones. Die Hülle ist leider nur für das iPhone 5 und das iPhone 5s erhältlich, was sich aber bei erfolgreicher Umsetzung des Projekts noch ändern sollte.
Wie gut die integrierten Lautsprecher klingen sei mal dahingestellt und muss leider aus dem Video übernommen werden. Direkte Konkurrenz zu namhaften Bluetooth-Lautsprecher Herstellern wird PERI mit Sicherheit nicht sein, besser als die integrierte Sound-Lösung ist das Case jedoch allemal. Für umgerechnet etwa 75 Euro ist die Hülle auch akzeptabel fair gehalten. Das Projekt läuft noch etwa 40 Tage auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo.
11 Gedanken zu „Kickstarter-News: Next-Gen Tastatur und Lautsprecher-Case“
Die Kommentare sind geschlossen.