Seit zwei Wochen stehen im App Store anlässlich des Welt-AIDS-Tages am 1. Dezember Apps zum Kauf bereit, deren Erlös zu 100 Prozent an die Organisation (RED) geht. Jedes Mal, wenn ein Kunde eine der 25 teilnehmende (PRODUCT)RED-Apps (Affiliate-Link) kauft oder einen exklusiven In-App-Kauf tätigt, gehen sämtliche Erlöse an den Global Fund.
Mit von der Partie sind beispielsweise Apples Garageband, das von uns hochgelobte Monument Valley, Djay 2 und viele, andere Apps. Nur noch heute läuft die Spendenaktion. Ab morgen werden sich die Anwendungen wieder in den normalen Zustand zurückverwandeln, die exklusiven In-App Käufe nicht mehr anbieten und auch das Icon wieder verändern. Zwar mussten Apps, wie beispielsweise Clear, aufgrund der Rottöne in dem Icon schlechte Bewertungen hinnehmen, doch insgesamt kann die Aktion durchaus als sehr gelungen eingestuft werden. Alleine die Resonanz auf Twitter unter dem Hashtag #AppsForRed ist gigantisch.
(RED) setzt sich insbesondere für die Bekämpfung von AIDS in Afrika ein und hat sich zum Ziel gesetzt, die Zahl der Neuinfektionen bis 2015 nahezu komplett zu reduzieren.
* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!
5 Gedanken zu „#AppsForRed – Letzter Tag der Spendenaktion gegen AIDS“
Die Kommentare sind geschlossen.