Home » Apps » Wochend-Tipp: Monument Valley spielt mit Perspektive

Wochend-Tipp: Monument Valley spielt mit Perspektive

Um die für gewöhnlich sehr ruhigen Wochend-Tage zu überbrücken, haben wir einen kleinen Spiele-Tipp für euch, der sich erst seit wenigen Tagen im App Store herumtummelt. In Monument Valley ist räumliches, aber auch strategisches Denken gefordert.

Bildschirmfoto 2014-04-05 um 16.52.24

Der neue iOS-Hit überzeugt mit Kunst und Spielidee. So könnte man Monument Valley in etwa auf den Punkt bringen. In dem Game müsst ihr Treppen neu anordnen und Steine in die richtige Position bringen. Ihr steuert dabei eine kleine Spielfigur durch die Weiten einer dreidimensionalen Traumwelt. Durch verwirrende Perspektiven und zum Teil etwas versteckte Lösungsschritte macht sich die Neuerscheinung zu einem Spiel, das seinesgleichen sucht. Aufgefrischt werden Rätsel durch eine Hintergrundmusik, die mit der Bewegungen der Spielfigur abgestimmt ist.

Die Level basieren auf Kunstwerken des niederländischen Künstlers M.C. Escher, der für die Darstellung solcher unlogischer Konstrukte bekannt ist. Aktuell gibt es (leider nur) zwölf handgefertigte Welten, in denen ihr verborgene Pfade finden und optische Illusion meistern müsst. Weitere Level werden später ergänzt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Der 147-MB-Download ist universal und schlägt mit 3,59 € zu Buche. Wir schließen damit hier ab und wenden uns wieder dem Spiel zu, aber nicht ohne euch auch auf das Video hinter den Kulissen von Monument Valley aufmerksam zu machen.

‎Monument Valley
‎Monument Valley
Entwickler: ustwo games
Preis: 3,99 €+

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Wochend-Tipp: Monument Valley spielt mit Perspektive"

  1. Jojos 5. April 2014 um 17:15 Uhr ·
    Das ist ein ganz großartiges Spiel! Leider war ich relativ schnell fertig, aber das wars wert. Hoffe auf ein baldiges Update
    iLike 1
  2. Tim 5. April 2014 um 17:32 Uhr ·
    Gta san Andreas: das beste im store!
    iLike 0
  3. Raphael 5. April 2014 um 18:19 Uhr ·
    Das interessante ist, dass die schönsten Spiele und Apps immer zuerst oder nur für iOS veröffentlicht werden.
    iLike 2
  4. Fab 5. April 2014 um 20:22 Uhr ·
    Empfehlenswert !! Leider zu kurz….
    iLike 0
  5. NachName 6. April 2014 um 09:22 Uhr ·
    Weiß jemand zufälligerweise, ob das Spiel auch iOS 5 kompatibel ist?
    iLike 0
    • :D 6. April 2014 um 09:25 Uhr ·
      Ähm…Wir leben im 21. Jahrhundert…
      iLike 1
    • Jay Menno 6. April 2014 um 10:44 Uhr ·
      Steht doch immer dran
      iLike 1
    • Christian 6. April 2014 um 11:10 Uhr ·
      Erfordert iOS 6.0 oder neuer.
      iLike 1
  6. Maria 7. April 2014 um 13:53 Uhr ·
    Love it !
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.