Mit der Möglichkeit der wechselbaren Tastatur-Layouts gibt Apple Entwicklern die Chance moderne, schlichte und auch nützliche Tastaturen einzustellen, die das Schreiben erleichtern sollen und dem Nutzer individuelle Anpassung bieten. Oftmals bringt die neue Tastatur einen Mehrwert in der Funktionalität, um beispielweise schneller schreiben zu können.
Emojimo ist nicht ganz so nützlich wie seine Mitstreiter, bietet uns als Endnutzern jedoch eine unterhaltsame Zusatzfunktion. Wie man aus dem Softwarenamen schon ableiten kann, konzentriert sich Emojimo auf die Einbindung von Emoticons. Das geschieht über eine clevere Worterkennung, die Wörter wie „hey“ in eine winkende Hand oder „man“ in das Gesicht eines Mannes wandelt.
Das Tippen bekommt somit ein ganz neues Flair und ist recht unterhaltsam. Ob das Tastatur-Layout in ein bis zwei Wochen intensiver Nutzung immer noch so viel Spaß macht, bleibt dahingestellt. Derzeit ist die App leider nur mit der englischen Sprache kompatibel. Ein Downloadtipp ist die App jedoch allemal.
6 Gedanken zu „Emojimo: Übersetzt Geschriebenes in Emoticons“
Die Kommentare sind geschlossen.