24. Oktober 2014

Philipp Tusch

Apple-Aktie klettert auf neues Allzeithoch

Neuer Rekord für die Aktie von Apple! Aufgrund der aktuell guten Entwicklung der Geschäftszahlen konnte die Aktie des Konzerns auf ein Allzeithoch klettern. Der Wert ist der höchste, den die Apple Aktie bislang überhaupt erreichen konnte.

Der Konzern ist aktuell 627 Milliarden US-Dollar wert und damit deutlich mehr als jeder andere Unternehmen, der in den USA an der Börse notiert ist. Bereits am Donnerstag konnte die Aktie von Apple den bisherigen Höchstwert erreichen. Am NASDAQ verließen die Aktien mit einem Wert von 104,11 US-Dollar den Handel. Für kurze Zeit konnte Apple sogar bei 105 US-Dollar verweilen.

 Bildschirmfoto 2014-10-24 um 12.16.07

In den USA hat Apple mit seinem hohen Wert die größte Marktkapitalisierung – Google ist im Vergleich dazu „nur“ 363 Milliarden Dollar wert. Knapp darüber liegt Microsoft mit 366 Milliarden. Ganze 1,79 Prozent konnten die Apple Aktien am Donnerstag dazugewinnen. Die guten Zahlen aus dem Quartal, die Montag präsentiert wurden, dürften dazu beitragen.

(via heise)

27 Gedanken zu „Apple-Aktie klettert auf neues Allzeithoch“

  1. Gut für Apple, allerdings sollte man nicht vergessen wie es vor 15 Jahren aussah, eine unbeschreibliche Erfolgsgeschichte im Moment.
  2. Aber Hauptsache bei jeder neuen Geräte Generation behaupten alle wie******Apple doch sei und dass spätestens in einem Jahr Apple Pleite wäre. Alles dumm Gelaber
  3. Wenn hier ijemand wüsste, was ein Aktienmarkt tatsächlich für die Welt bedeutet, würden die meisten nicht so dumm rumjubeln. Aber so ist das in einer geld&konsumgeilen Welt halt, lieber das jährlich neue iPhone bejubeln und/oder bei McD. fressen gehen, als darüber nachzudenken, was auch das für Folgen haben wird. Die Welt steht am Abgrund und alle glauben das es ewig so weiter gehen wird. Arschlecken! Die ersten die in Grass beißen sind wir, die mit viel Geld werden sich einiges mehr an Zeit erkaufen können. Aber der Mensch als Dornenkrone der Schöpfung hat es eigentlich nicht anders verdient! Und wenn Apple jetzt die Smartwatch herausbringt, kann man erahnen, wohin die Richtung geht. Lest mal ZERO von Elsberg! Das mag zwar aus heutiger Sicht übertrieben sein, zeigt aber die Richtung an in die es geht! Und die ganz Dummen unter uns werden wieder kreischen: „Ähhh, ich hab nix zum Verbergen!“ Tja, dumm & edel geht die Welt zugrunde….
    • Bitte!!! Wenn ich Weltuntergangsgeschichten lesen will, dann bitte nicht hier. Geh in Deine Esotherik-Gruppe und werde glücklich. Frage: auf was hast Du diesen Kommentar geschrieben. Ich hoffe für Dich auf Recyclingpapier und mit dem Fahrrad zur Redaktion von Apfelpage gebracht.
      • @Nø Naja ich würde sagen dass Shayne zwar mit den Gründen Recht hat, aber dass es etwas übertrieben ist. Weltuntergangsreden wurden schon vor langer Zeit geredet und wir leben noch immer.
  4. Das ist nicht die Frage. Grundsätzlich hat sie Recht. So läuft jedoch das Geschäft und wir alle sind Teil von diesem. Wer das nicht will muss im Wald leben. An der Entwicklung wird das jedoch nichts bringen.

Die Kommentare sind geschlossen.