Apple-Aktie klettert auf neues Allzeithoch

Neuer Rekord für die Aktie von Apple! Aufgrund der aktuell guten Entwicklung der Geschäftszahlen konnte die Aktie des Konzerns auf ein Allzeithoch klettern. Der Wert ist der höchste, den die Apple Aktie bislang überhaupt erreichen konnte.

Der Konzern ist aktuell 627 Milliarden US-Dollar wert und damit deutlich mehr als jeder andere Unternehmen, der in den USA an der Börse notiert ist. Bereits am Donnerstag konnte die Aktie von Apple den bisherigen Höchstwert erreichen. Am NASDAQ verließen die Aktien mit einem Wert von 104,11 US-Dollar den Handel. Für kurze Zeit konnte Apple sogar bei 105 US-Dollar verweilen.

 Bildschirmfoto 2014-10-24 um 12.16.07

In den USA hat Apple mit seinem hohen Wert die größte Marktkapitalisierung – Google ist im Vergleich dazu „nur“ 363 Milliarden Dollar wert. Knapp darüber liegt Microsoft mit 366 Milliarden. Ganze 1,79 Prozent konnten die Apple Aktien am Donnerstag dazugewinnen. Die guten Zahlen aus dem Quartal, die Montag präsentiert wurden, dürften dazu beitragen.

(via heise)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

27 Kommentare zu dem Artikel "Apple-Aktie klettert auf neues Allzeithoch"

  1. Leon 24. Oktober 2014 um 13:40 Uhr ·
    Super! :)
    iLike 20
  2. OneWest 24. Oktober 2014 um 13:43 Uhr ·
    Dank uns würd ich mal sagen. Aber auch ein danschön an apple, für die tollen Geräte.
    iLike 35
  3. ScoobyDoo 24. Oktober 2014 um 13:44 Uhr ·
    Das schafft nur Apple.
    iLike 13
    • RS 24. Oktober 2014 um 14:31 Uhr ·
      Nur Apple kann ein Allzeithoch haben. Schon klar ;)
      iLike 16
  4. Alex 24. Oktober 2014 um 13:56 Uhr ·
    Danke google für alles. Dank euch bin ich endlich weg von den apple kram
    iLike 6
    • TM 24. Oktober 2014 um 14:02 Uhr ·
      Was machst du dann noch hier? Heimweh?
      iLike 58
      • Alex 24. Oktober 2014 um 15:09 Uhr ·
        Ich warte auf deine mom
        iLike 8
      • TM 24. Oktober 2014 um 15:23 Uhr ·
        Da kannst du ne Weile warten
        iLike 17
    • Toni 24. Oktober 2014 um 15:16 Uhr ·
      Google kann dir bei der Rechtschreibung auch nicht helfen.
      iLike 17
    • QSI 24. Oktober 2014 um 21:46 Uhr ·
      Neid der Besitzlosen :-) Apple for ever!
      iLike 2
    • neo70 25. Oktober 2014 um 08:39 Uhr ·
      Von Deiner Rechtschreibung auf Deinen Intellekt zu urteilen, würde ich sagen: sehr gute Entscheidung!!!
      iLike 4
  5. AppleFreak 24. Oktober 2014 um 14:01 Uhr ·
    Der Unternehmen, der notiert ist?
    iLike 6
    • Rob 24. Oktober 2014 um 14:23 Uhr ·
      Hat mir auch beim Lesen wehgetan…
      iLike 10
  6. Hansemann 24. Oktober 2014 um 14:17 Uhr ·
    Offenbar haben die Anleger noch nichts von dem Yosemite-WLAN-Bug mitbekommen…
    iLike 1
    • Felix 24. Oktober 2014 um 15:08 Uhr ·
      Das hat ja nichts mit der Aktie zu tun.
      iLike 3
    • sanchez 24. Oktober 2014 um 16:43 Uhr ·
      WLAN-Bug? Hab noch nichts mitbekommen Aber bei mir funktioniert sogar der Trim-Enabler ohne Probleme und das System bootet trotzdem
      iLike 3
  7. Siz 24. Oktober 2014 um 14:43 Uhr ·
    Gut für Apple, allerdings sollte man nicht vergessen wie es vor 15 Jahren aussah, eine unbeschreibliche Erfolgsgeschichte im Moment.
    iLike 2
  8. Felix 24. Oktober 2014 um 15:16 Uhr ·
    Aber Hauptsache bei jeder neuen Geräte Generation behaupten alle wie******Apple doch sei und dass spätestens in einem Jahr Apple Pleite wäre. Alles dumm Gelaber
    iLike 11
    • Malilo 24. Oktober 2014 um 18:34 Uhr ·
      Nicht nur von dir :D Apple 4ever :D
      iLike 3
    • Felix 25. Oktober 2014 um 14:09 Uhr ·
      Von mir auch :)
      iLike 1
  9. Hans 24. Oktober 2014 um 15:50 Uhr ·
    Leider ist das IPhone 6 nur sehr rar verfügbar… Wann sich das wohl ändern wird ?
    iLike 0
  10. Shayne 24. Oktober 2014 um 16:28 Uhr ·
    Wenn hier ijemand wüsste, was ein Aktienmarkt tatsächlich für die Welt bedeutet, würden die meisten nicht so dumm rumjubeln. Aber so ist das in einer geld&konsumgeilen Welt halt, lieber das jährlich neue iPhone bejubeln und/oder bei McD. fressen gehen, als darüber nachzudenken, was auch das für Folgen haben wird. Die Welt steht am Abgrund und alle glauben das es ewig so weiter gehen wird. Arschlecken! Die ersten die in Grass beißen sind wir, die mit viel Geld werden sich einiges mehr an Zeit erkaufen können. Aber der Mensch als Dornenkrone der Schöpfung hat es eigentlich nicht anders verdient! Und wenn Apple jetzt die Smartwatch herausbringt, kann man erahnen, wohin die Richtung geht. Lest mal ZERO von Elsberg! Das mag zwar aus heutiger Sicht übertrieben sein, zeigt aber die Richtung an in die es geht! Und die ganz Dummen unter uns werden wieder kreischen: „Ähhh, ich hab nix zum Verbergen!“ Tja, dumm & edel geht die Welt zugrunde….
    iLike 8
    • Doctor-McCoy 24. Oktober 2014 um 18:00 Uhr ·
      Recht hast Du. Die westliche Welt ist am Ende.
      iLike 1
      • General_Motors 24. Oktober 2014 um 23:26 Uhr ·
        Deine Mama auch…
        iLike 3
    • neo70 25. Oktober 2014 um 08:46 Uhr ·
      Bitte!!! Wenn ich Weltuntergangsgeschichten lesen will, dann bitte nicht hier. Geh in Deine Esotherik-Gruppe und werde glücklich. Frage: auf was hast Du diesen Kommentar geschrieben. Ich hoffe für Dich auf Recyclingpapier und mit dem Fahrrad zur Redaktion von Apfelpage gebracht.
      iLike 7
      • GF 25. Oktober 2014 um 13:39 Uhr ·
        @Nø Naja ich würde sagen dass Shayne zwar mit den Gründen Recht hat, aber dass es etwas übertrieben ist. Weltuntergangsreden wurden schon vor langer Zeit geredet und wir leben noch immer.
        iLike 0
  11. neo70 25. Oktober 2014 um 15:43 Uhr ·
    Das ist nicht die Frage. Grundsätzlich hat sie Recht. So läuft jedoch das Geschäft und wir alle sind Teil von diesem. Wer das nicht will muss im Wald leben. An der Entwicklung wird das jedoch nichts bringen.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.