Home » Apple » Einbruch im Apple Store Oberhausen: Diebe räumen Lager aus

24. Oktober 2014

Philipp Tusch

Einbruch im Apple Store Oberhausen: Diebe räumen Lager aus

In der Nacht haben drei Einbrecher im CentrO Oberhausen das Lager des dort ansässigen Apple Stores in Beschlag genommen. Die unbekannten Täter sollen iPhones in hohen Mengen entwendet haben. Gegen 2:45 Uhr bemerkte der Sicherheitsdienst des Einkaufszentrums den Einbruch und verständigte umgehend die Polizei.
Genaue Angaben sind nicht bekannt, da sich die zuständige Polizei noch bedeckt hält.

Man geht von einer professionellen Einbrecher-Bande aus. Danke Sebastian, via WAZ

27 Gedanken zu „Einbruch im Apple Store Oberhausen: Diebe räumen Lager aus“

      • Ich meine beiden auch seit gestern. ;) aber lohnt es sich apple produkte zu klauen? Die können doch geortet werden? Es sind sicherlich die seriennummern bekannt, oder?
      • Wer sagt, dass die Leute die iDevices auch nutzen? Die verkaufen die auf eBay oder so und versuchen, so wenig Daten wie möglich von sich preiszugeben, und hauen mit dem Geld ab. So einfach geht das.
    • Nein, der Verkausstart des iPad Air 2 wurde laut Taggesschau 100 bereits auf nächsten Donnerstag verschoben. Wie ein Sprecher in Cupertino erklärte, sei Apple von den Oberhausenern aufgrund dieses Vorfalls sehr enttäuscht und würde dort in den nächsten 3 Jähren keine Apple- Produkte mehr direkt verkaufen – auch der Internetstore würde für Obehausener Adressen gesperrt. Apple Watches seien von diesem Verkaufsstopp allerdings ausgeschlossen.
      • Richtig, das ist wie mit der Autoindustrie, die freut sich auch über jedes gestohlene Auto: der Kunde kauft ein Neues, das gestohlene wird ggf. von einer Versicherung bezahlt (also von den Beiträgen der Versicherten) und beide Autos benötigen weiterhin Original-Ersatzteile.
      • @ Hihi, jede Versicherung erhöht ihre Prämien, wenn sie ständig zahlen darf – und wer bezahlt zum Schluß diese Erhöhung? Die Antwort kennen wir alle
    • die haben die Scheiben eingeschlagen und haben sich nachts versteckt. Bis der Alarm bemerkt wird, sind die wieder weg. MStore essen in 4 Minuten leer gemacht
  1. Normal haben die ne EMA und auch das Centro ist zu und gesichert! Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen. Außer, das Lager ist von außen zugänglich….. :-/
  2. Würde mich mal interessieren, ob die Geräte registriert sind, wie zB. Banknotennummern, die nach einem Raub identifiziert werden können? Eine Sache für Interpol.

Die Kommentare sind geschlossen.