Wer sich noch nicht sattgesehen hat: MasterCard hat jetzt die zwei ersten Werbespots veröffentlicht, die die Kooperation mit Apple anpreisen. Über den von Cupertino zunächst nur in den Staaten gestarteten Dienst lässt sich die Zahlung schlichtweg schneller abwickeln, als bisher.
Die beiden Clips ähneln sich in ihrer Aufmachung und zeigen auf die Vorlieben der Amerikaner angepasste Alltagsbeispiele für den Gebrauch von Apple Pay. Hierzulande kann der Service zwar auch genutzt werden, aber nur in Verbindung mit einer US-Kreditkarte. Ein offizieller Start steht noch in etwas weiterer Ferne, dann werden wahrscheinlich auch in Deutschland TV-Spots wie diese beiden hier laufen.
https://www.youtube.com/watch?v=t03i2Bg4HOg
https://www.youtube.com/watch?v=Pvzdvf7rzQ8
Die Werbungen halten uns jedenfalls vor Augen, welchen Stellenwert bargeldloses Bezahlen in Übersee hat. Alle Kooperationspartner von Apple sind ziemlich fix an die Vermarktung von Apple Pay gegangen. Erste Nutzerberichte sind zumeist auch sehr euphorisch.
18 Gedanken zu „Nur gucken, nicht anfassen: MasterCard wirbt für Apple Pay“
Die Kommentare sind geschlossen.