Der Passwortmanager 1Password macht sich mit der am Abend ausgegebenen Aktualisierung ein Stück weit attraktiver. iPhone 6 (Plus) User erhalten jetzt ein für den großen Bildschirm hergerichtetes Design. Dadurch sind Grafiken nun wieder scharf zu sehen.
Aber auch funktionell legt Version 5.1 nach. Zunächst einmal wurden in den Einstellungen für den User verwirrende Punkte behoben: So kann man nun die Zeitspanne bis zur erneuten Verifizierung sowohl für das Masterpasswort als auch Touch ID gemeinsam festlegen. Zuvor waren beide Möglichkeiten getrennt.
Darüber hinaus lassen sich die gespeicherten Elemente in 1Password verschlagworten. Dadurch kann das bessere Auffinden der Kennwörter garantiert werden. Zudem erlaubt es der Entwickler nach dem Update, innerhalb der App automatisch alle Drittanbieter-Tastaturen zu deaktivieren. Der Grund: Drittentwickler hätten bei vollen Zugriff (in den Einstellungen wählbar) die Chance, Passwörter der Nutzer illegal zu sichern und mit eMail-Adressen zu verbinden. Auch wenn sich noch keine externe Tastatur dies vorwerfen lassen muss – sicher ist sicher.
Das Update steht kostenlos im App Store zur Verfügung.
21 Gedanken zu „Passwortmanager „1Password“ für iPhone 6 (Plus) optimiert“
Die Kommentare sind geschlossen.