25. September 2014

Julian Senft

Nachricht von Tim Cook: „Dieser Monat geht in die Rekordbücher ein“

Apple CEO Tim Cook lässt in einer Nachricht an die Mitarbeiter verlauten, dass der September "in die Geschichtsbücher eingeht". Mit etwa 10 Millionen verkauften iPhones am ersten Wochenende ist das auch berechtigt.

0917_tim_cook_qa_970-630x420

Übersetzt aus der von 9to5Mac offengelegten Mail:

Dieser Monat geht in die Rekordbücher ein.
[…]
Jeder der Einführungen repräsentiert Jahre von Innovation und harter Arbeit von allen Teams bei Apple. Viele von euch haben die beste Arbeit ihres Lebens in diese tollen neuen Produkte reingesteckt, welche erstklassige Hardware, Software und Services in einer Weise zusammenbringen, wie nur Apple es kann. Das ist es, was wir am Besten tun und das Ergebnis verändert das Leben von Menschen. Es ist einfach inspirierend.

Ohne euch hätte das nicht zustande kommen können.

Zusätzlich zu dem Lob gibt Apple allen Mitarbeitern – bis auf die Retail, Apple Care und ein paar anderen Teams – über Thanksgiving frei. Die übriggebliebenen bekommen natürlich an einem anderen Datum ihre Ferien, dann aufgeteilt.

Der komplette Brief lässt sich unter diesem Link nachlesen.

66 Gedanken zu „Nachricht von Tim Cook: „Dieser Monat geht in die Rekordbücher ein““

      • omg troll was für ein dämlicher spruch. sagt er zu jemandem er solls besser machen als ein firma mit tausenden mitarbeitern und 150mrd barreserven. du kannst bestimmt auch nicht besser fussball spielen als götze, gröhlst und beschimpfst ihn aber auch wie ein irrer wenn er den ball nicht versenkt und du besoffen fussball guckst. sag nicht, dass es nicht so ist.
    • Hätte man es vorher ahnen können? Apple hätte wohl kaum vorher gesagt: „Leute, das iPhone 6+ hat Schwachstellen, iOS 8 läuft auch nicht so Bombe, aber kauft und ladet trotzdem!“ :D wobei selbst dann ein Grossteil vermutlich das iPhone doch gekauft und sich dann trotzdem beschwert hätten :D
    • Was soll das denn mit den verbogenen iPhone 6 Plus? Es wird die ganze Zeit so getan, als wenn die iPhones schon verbogen gewesen wären, als ihr sie ausgepackt habt. Die Wahrheit ist aber, dass die iPhones sich nur verbiegen, wenn man Gewalt anwendet und wer sein iPhone mit gewalt verbiegt ist eindeutig selbst schuld und darf sich auch nicht beschweren! Das beweist nur mal wieder, dass man mit Gewalt alles kaputt kriegt, das hat auch sicher nichts mit „schlechter Verarbeitung“ zu tun!
      • Und das ist eben nicht die Wahrheit. Es wurde keine Gewalt angewendet, sondern die Leute hatten einfach einen aktiven Tag. Und genau das ist doch auch die Richtung in die apple momentan geht… Gesundheit, Sport usw.. Also ist die Kritik mehr als berechtigt. Es hat auch nichts mit Hater zu tun, die Menschen kaufen Mobiltelefone in einer Preisspanne zwischen 700 und 1000€, dann ist es klar das Perfektion erwartet wird.
      • Schaut euch mal dieses Video an. Hier wird ganz eindeutig klar, dass es sehr leicht zu verbiegen ist. Und es nichts mit „viel Gewalt“ zu tun hat: http://www.computerbild.de/videos/cb-Tests-Handy-COMPUTERBILD-Bendgate-iPhone-6-plus-10936922.html Mich nervt die Verarbeitung total. Bräuchte wirklich ein neues iPhone, aber ich will keins aus Butter, das ich nur in Watte gewickelt herumtragen kann … Ist mir auch völlig Wurst, wenn andere die Verarbeitung nicht stört. Mich nervt das total! Sogar so sehr, dass ich mein iPhone 6 Plus storniert habe und jetzt solange warte, bis Apple endlich mal wieder stabile Handys bauen. Lieber dicker, dafür mehr Akku! Lieber schwerer, dafür aber stabil!!! Falsche Entwicklung! Für mich völlig falsche Entwicklung!
      • Computer Bild labert auch inner bur Müll rum, gebau so wie Chip Online.. Da stimm ich TM zu. Wer um himmels willen packt sein Handy in die Hintere Hosentasche? Es kann einem leichter gestolen werden und verbiegt sich gaaanz logischerweise wenn man sich mit seinem Hintern da drauf Setzt. Ganz logische Konsequenz.
      • Ich habe das bisher auch nur in Videos gesehen, wo das iPhone mit Gewalt verbogen wird. Das kann man sicherlich bei jedem anderen dünnen Smartphone auch machen. Alle diese „Tests“ haben nichts mit der wirklichen Alltagsanwendung eines Smartphone zu tun – mein 5S musste ich jedenfalls bei keiner Anwendung versuchen zu verbiegen. Bei diesen Autofahrern bin ich mir auch nicht so wirklich sicher, wie die das hinbekommen haben sollen… ich kann mich schlecht vorstellen, dass so ein großes iPhone in eine Hosenfrontaltasche passt und raufgesetzt wird sich doch keiner haben, oder?
    • Ach jetzt hör aber auf. Wenn man so saublöd ist ubd sich auf sein iGone draufsetzt hat man’s nicht anders verdient. Bei normaler Nutzung gunktioniert doch alles eineandfrei. Oder setzt sich jemand von euch auf sein iPad? Auch das mit iOS ist eine witz. Fehler passieren, das ist menschlich. iOS ist dennoch das wohl stabilste Mobile OS das ich kenne. Klar haben hier und da kleine Fehler Einzug gehalten, aber Samsung kämpft beim S5 beispielsweise auch mit Softwarefehlern ohne Ende. Hibzu kommt, das Update auf iOS 8 ist FREIWILLIG und KOSTENLOS. Mir ist unverständlich wie man sich über etwas aufregen kann das man geschenkt kriegt. Aber das ist wohl so in der heutigen Gesellschaft.
      • wie kann man sich denn „ausversehen“ auf sein iPhone setzen? Die Dinger sind mittlerweile so groß, dass man sie gar nicht übersehen kann.
    • sich über ein iphone aufzuregen dass sich verbiegen lässt ist dass gleiche wie sich über ein auto aufzuregen dass dellen kriegt wenn man gegen ne wand fährt
      • Genau so sehe ich es auch. Wer sich so ein Prügel in die Hosentasche steckt und sich dann hinsetzt, ist selber schuld. Es ist halt keine 4″ groß. Hier hat das noch bedingt funktioniert. Zusätzlich liegt es in der Natur des Materials: Kunststoff flext mehr und macht bezüglich Biegung mehr mit als Alu. Auf die Erkenntnis, dass man ein dünnes Handy mit eigener Kraft verbiegen kann, auf sowas kann im 20. Jahrhundert nur die Ami’s kommen. Lieber Gott, lass auf diesen Kontinend endlich etwas Hirn regnen
  1. Nachdem bei Apple auch nur Menschen arbeiten finde ich persönlich das halb so schlimm. Es ist immer wieder lustig zu sehen dass wenn Apple einen Fehler macht alle aufschreien machen andere das sagt man nur „war ja klar“. Es ist nicht schön für die Leute die Probleme mit den 6+ und dem verbiegen haben oder denen mit iOS acht wo etwas nicht mehr rund läuft aber so ist das eben Menschen machen Fehler und die gibt es eben auch in den Produkten.
    • Neeeiin, dafür gibt es Tests. Von Apple kann/sollte hohe ansprüche stellen können. Die behaupten ja es wäre das beste smartphone ever we built.
  2. Auf der einen Seite kann ich ja den Ärger verstehen auf der anderen Seite könnt ihr die besagten iPhone Modelle doch wieder tauschen lassen. Und dass eine neue Betriebssoftware nicht sofort in den ersten Wochen richtig läuft das ist vollkommen normal und ich weiß jetzt auch nicht wo das Problem liegt. Ihr solltet euch wirklich mal fragen, was sie Konkurrenz für Schwierigkeiten hat im Bezug auf Updates beziehungsweise Bugs und wie lange es dort dauert bis es durch ein Update behoben wird. Zudem wurde hier auch schon des Öfteren erwähnt dass Man bei der ersten Baureihe immer etwas warten sollmit dem Kauf.
  3. Das iPhone 6 ist ein tolles Gerät. Wer sich achtlos drauf setzt ist doch selbst schuld. Es gibt meine geliebte Sena Ledertasche zum Transport in der Hosentasche noch nicht, daher behandele ich es wie ein rohes Ei. Was machen denn andere mit so einem neuen teuren Gerät? Und jetzt kommt mir nicht mit Gebrauchsgegenstand! Das ist es bei mir auch. iOS 8 läuft bei mir rund. Die Statusleiste ist manchmal im Weg. So what! 8.0.1 war doof, ja. Die Tage wird nachgebessert, nicht wie bei anderen, ein halbes Jahrhundert später. Wie andere hier meinen, dass sie einer, wenn nicht der führenden, Technologiefirma immer noch „gute“ Tipps geben müssen. Lächerlich! Leute, freut euch doch mal wieder!
  4. keiner erhebt aber wie Apple den Anspruch, der mit Abstand Beste zu sein. Da muss man sich doch anhand der “ kleinen “ Probleme Kritik gefallen lassen. Ich persönlich kaufe auch nie das Erste Produkt der Reihe, da meist überall Kinderkrankheiten im Detail stecken. Man hat in der Vergangeheit betriebssystemtechnisch Microsoft vorgeworfen, dass der User Betatester sei und die Produkte wie Bananen beim Kunden reifen würden. Das ist bei Apple nicht anders. Das einzige, was mich hier stört, ist der pubertäre Anteil der sogenannten “ Fangemeinde „. Ich selber habe mir durch Zufall gester IOS 8.01 runtergelassen . Pech gehabt, warte ich auf 8.02. Soll mir eine Lehre sein. Schönen Tag noch.
  5. Naja, da sieht man wieder, dass Tim Cook der falsche Mann ist. Gibt denen knallhart frei. Bei dem iOS-Desaster dürften die bei mir am Wochenende und auch die kommenden Tage durcharbeiten bis alle passt! So hat man mal früher gearbeitet, aber heute … Kommen mir vor, wie die Maurer: Pünktlich um halb 3 den Hammer fallen lassen. „Erst die Arbeit dann das Vergnügen.“ So ist es heute aber fast überall. Kein Ehrgeiz mehr. Das ganzen Burn Outs kommen ja nicht von zu viel arbeiten, sondern der falschen Einteilung. Aber in Ösistan das selbe Problem: Da sitzen in der Politik auch nur mehr Dilettanten die gerade mal Matura haben. Die Menschheit schafft sich ab, nicht nur Deutschland. Und mit Ausländern hat das nix zu tun. Das gilt für alle Nationen. Die sollen mal mit Hochdruck arbeiten!
      • Dein neuer Nick gefällt mir gut(was vom alten/aber neu) Gebe dir vollkommen recht mit deinem Kommi!Kommt noch die zentralistische Steuerung dazu.Beispiel:An der Tanke geht immer zum 20ten mein Bier aus.Sag ich: bestellt mehr dann könnt ihr mehr verk. Antwort: geht nicht bekommen wir zugeteilt!Heißt für mich das irgendein Weltfremder Sesselfurzer das ohne Überblick steuert.
      • Da habe ich auch schon von gehört. Da werden die Artikel bei z. B. Merkur nicht mehr von der Filialleitung bestellt, sondern da bestimmt wer per PC, wann die Artikel nachgeliefert werden. Und eingeschlichtet wird dann von externen Leuten. Viele Artikel werden gar nicht mehr von den eigenen Angestellten sortiert, da kommt dann jemand von Coca Cola oder so und die schlichten ihre Artikel. Dann wundert man sich, wenn die Inventur am Ende des Jahres nicht passt. Da haben dann die Kunden gestohlen. Sicher!
    • Dir würde ich vorschlagen ein eigenes Betriebssystem zu entwickeln dann weißt du wie viel Arbeit sowas ist. Oder Kauf dir ne Tütensuppe dann hast du ein fertiges Produkt.
      • Dir würde ich vorschlagen, erst einmal die Schule abzuschließen, damit du mal schrieben lernst. Und dann geh mal schaffen, damit du was über das Leben lernst. Du Fragezeichen du. Lobt sich ein Küchenchef, wenn das Essen versalzen ist und schickt seine Leute in den Urlaub? Genau das ist nämlich gerade Sache: das iOS 8 ist versalzen und die Pfeifen loben sich über die Anzahl der verkauften Suppenpackerln. Was ist das für eine Einstellung? The next big thing – tatsächlich.
  6. mit jedem versionssprung von ios war es so das anfangs noch bags wahren. wem das störrt brauch das update ja nicht zu machen und kann warten.
    • iOS 8.0.1 ist aber kein Versionssprung. Das sollte das Update vom Versionssprung sein. Jetzt braucht das Update ein Upadate. Die sollten ihre Updates endlich mal selber testen. Hat in Cupertino niemand ein iPhone 6?
      • Du kleiner Spinner, hast doch keine Ahnung was das wirkliche richtige Leben überhaupt bedeutet. Du bist eben einfach ein kleiner verwöhnter Schnösel, der Zu Hause nichts zu sagen hat und meint die große Ahnung von Technik zu haben. Du bist doch schon mit deinem Rasiererapparat überfordert aber ich denke mal bei dir reicht noch ein warmes Handtuch.
      • Haha, du Suppenkasper, ich brauche wenigstens schon einen Rasierapparat. Du hast nicht mal Haare am S… (eh schon wissen). Werd‘ mal erwachsen!
      • iOS 8.0.1 war so schnell wieder vom Markt, dass der normale Nutzer nicht mal dazu kam es zu installieren. Da ein Downgrade möglich ist, sehe ich jetzt auch kein wirkliches Problem.
  7. also ich habe das Update auf 8.0.1 gemacht und es läuft alles rund. Ich hatte vorher (mit Version 8.0) Probleme mit der Akkulaufzeit, das ist jetzt viel besser. Scheinbar liegen viele Probleme an den Einstellungen und den installierten Apps.
  8. Man man, NUR die 6er waren betroffen! An alle mit 5er die nicht müde werden zu schreiben: Alles läuft! Apple hatte halt kein 6er mehr zum testen, alles verkauft!
  9. Àppler, wenn interessiert dein Kommentar?!? Ich denke niemanden! Du bist in der Vergangenheit schon des Öfteren durch deinen negativen Kommentar aufgefallen. Du kleiner Zug Springer. V, denke mal ich gehöre schon etwas älteren Generation an. Hol deine Zeitung aus dem Briefkasten und schließ deine weiße Eingangstür vor deinem Reihenhaus du Clown.
  10. @Viktorianer: Etwas weniger Arroganz deinen Mitmenschen gegenüber und auch ein gezielterer Gebrauch von Beleidigungen täte dir, als so übermäßig gebildetem Akademiker, ganz gut… Du bist früher vermutlich bei -40 Grad Celsius barfuß zur Schule gelaufen. Auf den Händen natürlich! Als halt noch alles besser war. Zum Verbiegen des 6+: Das 6+ ist in meinen Augen ein tolles Gerät für Leute, die ihre teuren Designtelefone in pubertär bunte Bumper oder Cases stecken und sie nach jeder Nutzung kleinlichst säubern und wie einen Schatz hüten. Mein 5er kam direkt nach dem Kauf ohne Case oder sonstigem in die Hosentasche, wo sich von Zeit zu Zeit auch Münzen und Schlüssel befinden. Nach 2 Jahren Gebrauch hat mein 5er zwar kleiner Kratzer, aber ich lebte sorgenfreier, da ich keine Gedanken darüber verschwendete, ob mein iPhone evtl nicht mehr „so toll“ aussieht.
    • @Nierenstein: Ich weiß, was ich tue. Meine Beleidigungen sind doch alle sehr gezielt. Also danke für nichts. Kann man übermäßig gebildet sein? Ein Stück Technologie zu schützen, welches ein kleines Vermögen kostet, ist pubertär? Und so einer bezeichnet andere als arrogant. +++ Ein iPhone kann heute mehr als die ersten Computer. Steckst dir das Smartphone in die Hosentasche wie ein kleines Kind und meinst mitreden zu können bei den Erwachsenen? Das nenne ich mal Hybris. Lerne mal, auf deine Sachen aufzupassen! Dein iPhone muss ja aussehen – lauter Schokoflecken und cuts nehme ich mal an. Damit würde ich besser nicht prahlen hier. Da kann der Rest von dir auch nicht gerade repräsentativ sein. Das zeigt wieder mal den respektlosen Umgang mit allem. Melde mich jetzt mal ab, aber keine Angst, ich komme wieder ;-)
  11. Ich glaube es ist garnicht so schwer das iPhone zu verbiegen und braucht auch keine große Gewalt Einwirkung denn in der Hosen tasche durch den drüber gespannten Stoff gibt es eine hebelwirkung und wir alle wissen wie heiß das gerät Werden kann wenn es mal auf Hochtouren läuft Und der neue Akku ist noch größer
  12. Naja, so ganz unrecht hat er (Tim Cook) ja nicht – diesen Monat vergessen zumindest Neukunden (iPhone) seit gestern nicht so schnell.
  13. Kennt jemand eine stabile Schutzhülle, die gut aussieht, das verbiegen verhindert, und trotzdem den Empfang des Handys nicht stört?
  14. Vor lauter Beleidigungen habe ich vergessen um was es nochmal ging. Ich nutze mein 6+ seit letzter Woche Freitag unter normalen Gebrauch im Alltag ( ja auch in der Hosentasche). Ich bin gewiss keiner der sein iPhone jeden Abend putzt und streichelt aber mit einer ordentlichen hülle und gesundem Menschenverstand verbiegt sich da garnix. Und sollte doch? Shit happens Garantie greift.
  15. Das glaube ich gerne … So viel Bugs hat zuvor kein anderer smart phone Hersteller bereitgestellt … Und das Update ging TOTAL in die Hose !!! … Die Verantwortlichen sind sicher auf Hawaii und lassen sich NUR die Berkaufsza$len schicken …
  16. Jetzt schreien wieder alle, als würden Apples Updates alle schlecht sein. Das Gegenteil ist der Fall und einmal ging es jetzt schief. So what? Habt Ihr nichts Besseres zu tun, als Euch hier gegenseitig auf unterstem Niveau anzupöbeln?
    • Da gebe ich dir vollkommen Recht „mak“. Wenn ihr so unzufrieden seit wechselt zum Samsung Plastik Schrott und wartet dort 4 Jahre auf ein neuen Betriebssystem. Keiner zwingt euch ein iPhone zu kaufen
      • Es zwingt dich auch keiner, hier zu lesen und posten. Warum sollte man wechseln? Wir haben viel Geld ausgegeben und erwarten Leistung und nicht, dass sich die in Cupertino selbst loben und ins verlängerte Wochenende gehen, basta! Woher willst du wissen, wie unzufrieden wir sind? Keiner hier behauptet, dass alles Mist wäre. Aber als mündiger Kunde muss man sich lautstark melden, wenn was nicht passt. Wenn alle so brave Schäfchen wären, würden die mit uns machen, was sie wollen. So geht das nicht. Was machst du, wenn du in den Laden gehst und ein paar Hunderter hinlegst und das Ding geht nicht – noch dazu als Neukunde? Holst du dann deine Eltern oder sagst du dir, dass schon alles passt? Man muss auch Kritik einstecken können. Arbeitest du schon? Denke nicht, sonst wüsstest du, wie das läuft. Man muss den Mund aufmachen. Von nix kommt nix.
      • Chris, vom Kopf her, reicht es halt bei den beiden nicht. Das kann man schon daran erkennen, das Sie ständig das letzte Wort haben müssen.
  17. fällt ein iphone neben einem nokia auf den boden und das nokia bleibt ganz, findens alle unheimlich witzig und sagen wie toll das iphone doch ist mit seiner neuen sensiblen technik und dem geringen gewicht im vergleich zu nokia. jetzt hocken sie sich auf ihr handy (dumm eigentlich? da hat man automatisch schon angst, dass es iwie beschädigt wird!) und wundern sich, warum es sich plötzlich verbiegt! im ernst: das hätte man sich vorher denken können, wenn man ein iphone kauft, dass es eben keine plastikhülle hat, sondern viel exklusiver und sensiblere technik verbaut hat. geht mit euren sachen pfleglich um und fresse halten oder zu nokia wechseln.
  18. Moinsen Man was haben hier einige für probs Was haben die Leute geschimpft als das 5c raus kam Aber das Teil ist stabil wie hulle und auch der Empfang ist deutlich besser als bei den Edel metallen! Mir reichen die 32 Gig vollkommen! Und wers nicht glauben mag es liegt auch besser in der hand

Die Kommentare sind geschlossen.