Als sogenanntes Social Network konnte sich bis zum heutigen Tage besonders Facebook einen Namen machen – aber auch Google+ und andere wie die etwas in den Hintergrund gerückte VZ-Netzwerke reiten mit auf der sozialen Welle. Zählt man ebenso den Microblogging-Dienst Twitter dazu, so machen soziale Netzwerke insgesamt 40 Prozent der Online-Nutzung aus.
Der GlobalWebIndex hat kürzlich aktuelle Daten bezüglich der Online-Verhaltens veröffentlicht, welche sich im Rahmen einer Marktforschung ergeben haben. Dabei haben sich die britischen Forscher auf Durchschnittsdaten berufen, die von insgesamt 170.000 Nutzern aus 32 Ländern stammen.
Soziale Netzwerke schnitten dabei mit 28 Prozent der gesamten Onlinezeit besonders hoch ab und ergeben eine tägliche Nutzungsdauer von etwa 1,7 Stunden. Das Mikroblogging folgt auf dem zweiten Platz mit 13 Prozent, während das Lesen von Online-Nachrichten mit 12 Prozent auch einen Großteil des Nutzungsdauer darstellt. Was die Angaben etwas verfälscht ist die Tatsache, dass vielerorts Twitter auch als Social Network gezählt wird und GlobalWebIndex den Dienst als Mikroblogging abstempelt.
6 Gedanken zu „Internetnutzung: Soziale Netzwerke mit fast 30 Prozent Spitzenreiter“
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