carplay

9. September 2014

Philipp Tusch

CarPlay rollt an: Ferrari versendet erste Modelle

Nach der Vorstellung von Apple CarPlay werden nun die ersten Modelle versendet, die ab Werk mit dem iOS im Auto daherkommen. Der italienische Auto-Hersteller Ferrari hat nun verkündet, jetzt die Ferrari FF`s mit der Funktion an Bord an glückliche Kunden in Deutschland, Großbritannien, Schweiz und Frankreich ausgeliefert zu haben, auch der Versand in die Staaten und nach Japan ist bereits angelaufen.

Ferrari selber ist von CarPlay offenkundig sehr überzeugt:

Apple CarPlay is the smarter, safer and fun way to use iPhone in your car. An incredibly intuitive system, CarPlay allows you to make calls, use maps, listen to music and access messages with a single word or touch of the central display.

In einem beigefügten Video zeigt der Hersteller die Funktionen während der Fahrt. Auch der Ferrari California T wird iOS ins Auto integrieren.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Andere Herstellen haben die CarPlay-Unterstützung für 2015 auf der Agenda.

19 Gedanken zu „CarPlay rollt an: Ferrari versendet erste Modelle“

  1. Das gehört zwar nicht zum Thema aber hat ihr schon gesehen, das man in Whatsapp Gruppen für ein komplettest Jahr stummschalten kann?:D
  2. Und wie funktioniert CarPlay ohne Internet Verbindung? Wie wähle ich dann eine Tel Nr aus den Adressbuch? ZB nur GPRS oder schlechte Edge Verbindung. Dann dürfte die Steuerung per Siri wohl nicht funktionieren.
    • Per Bluetooth. Wird alles (Adressbuch ect.) vorab übertragen und im CarPlay gespeichert. Damit Internet zum Adressbuchabruf nicht nötig.

Die Kommentare sind geschlossen.