CarPlay rollt an: Ferrari versendet erste Modelle

carplay

Nach der Vorstellung von Apple CarPlay werden nun die ersten Modelle versendet, die ab Werk mit dem iOS im Auto daherkommen. Der italienische Auto-Hersteller Ferrari hat nun verkündet, jetzt die Ferrari FF`s mit der Funktion an Bord an glückliche Kunden in Deutschland, Großbritannien, Schweiz und Frankreich ausgeliefert zu haben, auch der Versand in die Staaten und nach Japan ist bereits angelaufen.

Ferrari selber ist von CarPlay offenkundig sehr überzeugt:

Apple CarPlay is the smarter, safer and fun way to use iPhone in your car. An incredibly intuitive system, CarPlay allows you to make calls, use maps, listen to music and access messages with a single word or touch of the central display.

In einem beigefügten Video zeigt der Hersteller die Funktionen während der Fahrt. Auch der Ferrari California T wird iOS ins Auto integrieren.

Andere Herstellen haben die CarPlay-Unterstützung für 2015 auf der Agenda.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "CarPlay rollt an: Ferrari versendet erste Modelle"

  1. Jay Menno 9. September 2014 um 07:43 Uhr ·
    Gekauft :-D
    iLike 26
  2. Martin4s 9. September 2014 um 07:44 Uhr ·
    Das gehört zwar nicht zum Thema aber hat ihr schon gesehen, das man in Whatsapp Gruppen für ein komplettest Jahr stummschalten kann?:D
    iLike 6
    • Halb&Halb 9. September 2014 um 08:00 Uhr ·
      Tatsach, völlig hohle Aktion :)
      iLike 3
      • ReloadReview - YouTube 9. September 2014 um 10:31 Uhr ·
        Ich finde dies sehr nützlich, da ich bisher immer eine Woche stummgeschalten habe, und nach dieser Woche musste ich es dann jede Woche wiederholen! Jetz nur jedes Jahr :)
        iLike 3
      • Efe 9. September 2014 um 12:04 Uhr ·
        dann tritt doch ganz aus
        iLike 1
      • Martin4s 9. September 2014 um 12:45 Uhr ·
        Die vielen Benachrichtigungen in einer Gruppe nerven mich immer.. Aber lesen will ich sie trotzdem irgendwann später. Deswegen ist das schon ganz nützlich:)
        iLike 1
  3. Besserwisser 9. September 2014 um 08:29 Uhr ·
    Gut so, dann kann ich davon ausgehen, dass meiner das dann auch haben wird… …wenn ich ihn endlich bekomme ;)
    iLike 4
  4. Marc 9. September 2014 um 08:34 Uhr ·
    Funktioniert das auch mit meinem Lamborghini?
    iLike 4
  5. neo.70 9. September 2014 um 08:45 Uhr ·
    Arme Ferrari-Fahrer, welche ein Smartphone von Samsung oder Vergleichbares haben ;-)
    iLike 3
    • Marc 9. September 2014 um 08:54 Uhr ·
      Leute die ein Ferrari haben, aber ein Samsung Handy besitzen, haben kein Stil.
      iLike 8
      • Besserwisser 9. September 2014 um 08:56 Uhr ·
        Ich denk die, die es wirklich drauf anlegen immer das teuerste zu besitzen, werden auch kein iPhone haben. Da geht die Tendenz eher zu Vertu ;)
        iLike 5
      • Martin4s 9. September 2014 um 12:46 Uhr ·
        FAKT!:D
        iLike 0
  6. Apfelbaum 9. September 2014 um 09:32 Uhr ·
    Mit was werden die Ferraries versendet? Mit DHL? Aber schon versichert, oder? ;-)
    iLike 5
  7. o.wunder 9. September 2014 um 09:48 Uhr ·
    Und wie funktioniert CarPlay ohne Internet Verbindung? Wie wähle ich dann eine Tel Nr aus den Adressbuch? ZB nur GPRS oder schlechte Edge Verbindung. Dann dürfte die Steuerung per Siri wohl nicht funktionieren.
    iLike 0
    • Halb&Halb 9. September 2014 um 10:07 Uhr ·
      Per Bluetooth. Wird alles (Adressbuch ect.) vorab übertragen und im CarPlay gespeichert. Damit Internet zum Adressbuchabruf nicht nötig.
      iLike 3
    • TM 9. September 2014 um 14:27 Uhr ·
      Du verbindest dein iPhone per Lightning mit dem Auto und alle Dienste laufen, wie sonst auch, über das Netz deines iPhones
      iLike 1
  8. Donnerfuss 9. September 2014 um 10:33 Uhr ·
    Hat jemand auf der autobahn überhaupt guten empfang??? LTE oder 3g???
    iLike 1
    • Exzellent 9. September 2014 um 14:14 Uhr ·
      Autobahn eigentlich immer E
      iLike 0
  9. WOW 9. September 2014 um 20:11 Uhr ·
    WOW das ist cool
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.